Gerücht: Ferdinand Feldhofer könnte neuer LASK-Coach werden

Von SPOX Österreich
Ferdinand Feldhofer.
© getty

Am Montag entschied sich die LASK-Führung dazu, Trainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer mit sofortiger Wirkung freizustellen. Andreas Wieland übernimmt den LASK nun bis zur Winterpause. Doch wer folgt dann?

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Als neuer Cheftrainer fungiert bis zur Winterpause - also für mindestens die nächsten 18 Spiele - der bisherige Co-Trainer Andreas Wieland.

Wieland verfügt über eine UEFA-Pro-Lizenz und war bereits in der Saison 2019/20 Co-Trainer des LASK.

Anfang Jänner 2021 übernahm er den FC Juniors OÖ auf einem Abstiegsplatz, holte sieben Siege in 17 Spielen und beendete die Zweitliga-Saison noch auf Platz Acht, ehe er als Assistent von Thalhammer zum LASK zurückkehrte. René Gartler bleibt Co-Trainer.

Wer sich dann auf die Linzer Trainerbank setzt, ist noch nicht geklärt. Laola1 bringt Ferdinand Feldhofer mit den Oberösterreichern in Verbindung. Der 41-jährige Vorauer betreute zuletzt den WAC, in 46 Spielen konnte er einen Punkteschnitt von 1,57 vorweisen.