-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Bericht: Wie viel Rapid für Aliou Badji kassiert

Von SPOX Österreich
Aliou Badji entschuldigte sich.
© GEPA

Ein Transfer von Aliou Badji rückt immer näher. Nach nur knapp einem Jahr ist sein Abenteuer bei Rapid wieder Geschichte. Der ägyptische Klub al Ahly bekommt wohl den Zuschlag und geht es nach der Krone, lässt man sich den Stürmer 1,2 Millionen Euro kosten.

Ungefähr 1,5 Millionen Euro soll Rapid Anfang 2019 für den Senegalesen bezahlt haben. Demnach würde man mit einem kleinen Minus aus der Aktie Badji aussteigen.

Zudem stehen nur neun Tore und drei Vorlagen in 34 Spielen zu Buche, speziell in dieser Saison konnte der 22-Jährige nie wirklich zünden. Zuletzt machte er sich mit seiner Trikot-Panne bei den Fans auch noch unbeliebt - ein Transfer scheint die beste Lösung für alle Seiten zu sein.

Aliou Badji: 800.000 Dollar Gehalt

Auch das mögliche Gehalt bei al Ahly bringt die Krone ins Gespräch und nennt 800.000 Dollar als Jahressalär - umgerechnet rund 715.000 Euro. Mit Koya Kitagawa, Kelvin Arase, dem starken Taxiarchis Fountas und dem durchbrechenden Yusuf Demir können die Hütteldorfer genügend Ersatz aus den eigenen Reihen vorweisen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung