In Österreich werden in diesem Jahr 22 Fitnessclubs die Herausforderung annehmen und an der größten sozialen Kampagne der Branche teilnehmen. Als Schirmherren der Kampagne fungieren alle Stars aus den diversen ÖSV-Sparten, darunter Super-G-Weltmeisterin Nicole Schmidhofer, Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits oder die Biathlon-Mannschaft sowie auch die Fußballer des österreichischen Nationalteams und ihr Teamchef Marcel Koller.
Gottfried Wurpes, Gründer von "the fitness company" und seit 25 Jahren als Technogym Markenbotschafter in Österreich unterwegs: "Technologie und Automatisierung haben dazu beigetragen, dass der Lebensstil der Weltbevölkerung weitaus sitzender ist als in der Vergangenheit. Demzufolge wurden durch Bewegungsmangel verursachte nicht übertragbare Krankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen zu einem sozialen und wirtschaftlichen Problem globalen Ausmaßes. Mit der Kampagne Let's Move for a Better World tun wir von Technogym etwas dagegen. Und Österreichs Sportstars unterstützen uns dabei!"
Von 13. - 31. März 2017 werden Studio-Mitglieder in Fitness-Einrichtungen auf der ganzen Welt sogenannte MOVEs sammeln - Eine Technogym-Einheit zur Messung von Bewegung, die durch die Technogym mywellness Cloud, der ersten cloud-basierten offenen Plattform der Branche, gespeichert wird. Kleines Beispiel: 10 Minuten laufen bringen unterm Strich rund 300 bis 450 MOVEs. In Österreich wurden 2016 mehr als 27 Millionen MOVEs gesammelt. Dies bedeutete Platz 5 im weltweiten Ranking.