Red Bull Salzburgs Nico Mantl wechselt leihweise nach Dänemark

Von SPOX Österreich
Nico Mantl will um seinen Platz im Salzburg-Tor kämpfen
© getty

Nico Mantl wechselt von Red Bull Salzburg in die dänische Superligaen, wo er beim Erstligisten Aalborg BK einen Leihvertrag bis zum Sommer unterschreibt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 22-jährige Deutsche Nico Mantl kam im Jänner 2021 von Unterhaching zum FC Red Bull Salzburg und war seit damals zehn Mal für die Roten Bullen im Einsatz.

Damit gehen die Roten Bullen mit dem Goalie-Trio Philipp Köhn, Adam Stejskal und Alexander Walke in die Frühjahrssaison.

Sportdirektor Christoph Freund erklärt dazu: "Für Nico ist es wichtig, dass er jetzt auf Spielzeit kommen. Wir hoffen, dass dies bei seiner Leihe der Fall sein wird. Wir sind auf der Torhüterposition auch im Frühjahr weiter gut besetzt und haben vollstes Vertrauen in Philipp, Adam und Alex."

Im Sommer dürfte Mantl - sollte er nach Salzburg zurückkehren - wohl noch mehr Konkurrenz bekommen. Tormann Alexander Schlager soll vom LASK zum österreichischen Serienmeister wechseln.