Red Bull Salzburg unterbreitet Angebot für Kolumbiens Teamstürmer Jhon Duran

Von SPOX Österreich
Jhon Duran
© imago images

Red Bull Salzburg bemüht sich offenbar um einen neuen Angreifer. Wie internationale Medien berichten, hat der österreichische Serienmeister ein Angebot für Jhon Duran abgegeben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Red Bull Salzburg könnte sich durchaus hochkarätig im Sturmzentrum verstärken. Wie die portugiesische Zeitung Record berichtet, haben die Bullen ein Angebot für Jhon Duran von Chicago Fire abgegeben.

Doch das Werben um den 19-jährigen Kolumbianer gestaltet sich intensiv. Benfica Lissabon, Chelsea, Liverpool und Manchester United bemühen sich um den talentierten Angreifer.

Jedoch würde Salzburg nicht zum ersten Mal die beste Perspektive für eine solide Weiterentwicklung bieten können. Mit nur 17 Jahren wurde der Kicker aus Medelin der jüngste internationale Kicker, der einen Kontrakt in der MLS unterzeichnete. Dieser läuft noch bis Ende 2024.

Sein Marktwert wird auf sechs Millionen Euro taxiert, der dreifache Nationalspieler Kolumbiens dürfte aber teurer kommen. In 27 MLS-Partien erzielte er acht Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Der Guardian berücksichtigte Duran einst unter den 60 Top-Talenten im Weltfußball.