Offiziell! Steffen Hofmann wird Geschäftsführer des SK Rapid

Von SPOX Österreich
Steffen Hofmann
© imago images

Im Rahmen einer Präsidiumssitzung wurde einstimmig beschlossen, dass Steffen Hofmann eine Schlüsselposition im operativen Bereich des SK Rapid übernehmen wird. Der 42-Jährige wird mit sofortiger Wirkung die Funktion als Geschäftsführer SK Rapid übernehmen. Das vermeldet Rapid am Samstag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Steffen Hofmann wird künftig der Sprecher der Geschäftsführung sein und die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung beim SK Rapid übernehmen.

Dazu gehört auch die anstehende Bestellung eines Geschäftsführers Sport (hier gilt Markus Katzer als Favorit) sowie die Fixierung eines Vertrages für Zoran Barisic als dauerhafter Cheftrainer der Profimannschaft, so in einer Aussendung der Hütteldorfer.

Als Geschäftsführer Wirtschaft wird bis auf Weiteres Werner Kuhn interimistisch tätig sein, auch diese Position soll im neuen Jahr permanent besetzt werden. Vor und nach dem Jahreswechsel stehen noch weitere Sitzungen des Präsidiums bzw. der in diesem Gremium gebildeten Arbeitsgruppen (Sport; Wirtschaft, Organisation) auf der Agenda.

Beim SK Rapid wurde bekanntlich am 26. November im Rahmen der Ordentlichen Hauptversammlung ein neues Präsidium gewählt, die von Hofmann initiierte und von Alexander Wrabetz angeführte Liste erhielt eine Zustimmung von fast 90 Prozent.