ÖFB-Verteidiger Gernot Trauner von Feyenoord am Knie verletzt

Von SPOX Österreich
Gernot Trauner gegen Tammy Abraham
© getty

Gernot Trauner wird Feyenoord und dem ÖFB-Team in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger muss wegen einer Knieverletzung operiert werden. Das vermelden die Niederländer am Montag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Gernot Trauner brach am vergangenen Donnerstag das Feyenoord-Training mit Knieproblemen ab. Die medizinische Untersuchung zeigte nun, dass eine Operation notwendig ist.

Der Österreicher, der vor der Winterpause in allen 20 Partien von Feyenoord in der Startelf stand, wird voraussichtlich einen erheblichen Teil der Rückrunde verpassen.

Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2021 für rund eine Million Euro vom LASK zu Feyenoord und wurde sofort zum Schlüsselspieler. Insgesamt absolvierte Trauner 66 Partien für den Traditionsklub aus Rotterdam.