"Denken nicht daran": Sturm-Coach Christian Ilzer wechselt nicht zu Schalke 04

Von SPOX Österreich
Christian Ilzer.
© getty

Die starken Leistungen von Sturm Graz bleiben offenbar nicht unbemerkt: Schalke 04 soll nach Erfolgstrainer Christian Ilzer angeln. Der SK Sturm hat den Gerüchten um ein mögliches Engagement von Ilzer bei Schalke 04 aber eine Absage erteilt. Der Erfolgstrainer bleibt in Graz.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Lediglich zwei Punkte liegt Vizemeister Sturm Graz hinter Millionentruppe Red Bull Salzburg in der Tabelle der österreichischen Bundesliga, in der Europa League holten die Schwarz-Weißen zuletzt zwei Unentschieden gegen Ciro Immobiles Lazio Rom und im ÖFB-Cup wurde Erzrivale GAK aus dem Weg geräumt.

Ergebnisse, die auch international nicht unbemerkt bleiben. Wie Bild berichtet, ist Sturm-Coach Christian Ilzer ein Kandidat für den Trainerjob bei Schalke 04. Bei den Königsblauen wurde Coach Frank Kramer entlassen, nun wird der siebente Trainer in zwei Jahren gesucht. Nach Information von Sport1 soll es allerdings nicht zu einem Wechsel vor der Winterpause kommen.

Andreas Schicker: "Denken nicht darüber nach, Ilzer abzugeben"

Von Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker kommt aber eine Absage. "Bei uns hat sich niemand gemeldet - auch nicht von Schalke. Und wir müssen auch klar festhalten, dass wir auf keinen Fall darüber nachdenken, Christian Ilzer abzugeben. Man braucht sich ja nur die Entwicklung ansehen, die wir mit ihm seit Sommer 2020 gemacht haben. Diesen Erfolgsweg wollen wir noch länger gehen. Christian hat ja auch einen Vertrag bis Sommer 2024", so Schicker zur Kleinen Zeitung.

Und Ilzer selbst sagt: "Gerüchte - nicht mehr! Voller Fokus auf Sturm Graz. In den kommenden Tagen und Wochen warten große Herausforderungen auf uns." In Graz steht Ilzer noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Aber die Konkurrenz für den Schleudersitz ist ohnehin groß. Als mögliche Kandidaten werden auch Ilzers Landsmann Adi Hütter, Domenico Tedesco und Florian Kohlfeldt genannt. Bruno Labbadia und Thomas Reis sollen hingegen aus dem Rennen sein.