Exklusiv: Ajax Amsterdam spannt Feyenoord ÖFB-Legionär Florian Grillitsch aus

02-grillitsch_600x347

Die Transfer-Odyssee von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch findet ein Happy End. Der Österreicher unterschreibt laut SPOX-Informationen bei Ajax Amsterdam in der niederländischen Eredivisie.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Klubsuche von Florian Grillitsch ist beendet. Der 27-Jährige unterschreibt bei Ajax Amsterdam in den Niederlanden. Zuvor bemühte sich auch Feyenoord um den zentralen Mittelfeldspieler - Ajax erhielt jedoch nach einem späten Werben den Zuschlag.

Die Vereinssuche des 33-fachen ÖFB-Teamspielers gestaltete sich lange schwierig. Nach seinem Vertragsende bei TSG Hoffenheim verhandelte Florian Grillitsch im laufenden Sommer mit der Fiorentina, Galatasaray Istanbul und Premier-League-Klub Brighton. Von allen genannten Klubs fing sich Grillitsch einen Korb ein.

Anfänglich soll sich ein Familienangehöriger in Verhandlungen eingemischt haben, Fiorentina-Sportdirektor Daniele Parede meinte etwa: "Wir mochten das Gerede des Vaters und seine Forderungen nicht. Wir wollen entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten."

Grillitsch zog Konsequenzen und kehrte zu seinem vorheriger Berater Thomas Böhm zurück, der "eigenständig jegliche Verhandlungen führen" soll. "Gewisse Dinge sind zuletzt äußerst unglücklich gelaufen. Dafür übernehme ich natürlich selbst die Verantwortung, und daraus habe ich entsprechende Konsequenzen gezogen", verriet Grillitsch zuletzt dem kicker.

Nun folgt das Happy End - Grillitsch wechselt zu Ajax und seinem Ex-Trainer Alfred Schreuder, unter dem er bereits in Hoffenheim 30 Partien absolvierte.