Jürgen Klopp nach Niederlage gegen Red Bull Salzburg: "Jetzt steh’ ich wie der Blöde da"

Von SPOX Österreich
Jürgen Klopp
© getty

Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg hat den FC Liverpool am Mittwoch im Testspiel in der Bullen Arena mit 1:0 geschlagen. Den entscheidenden Treffer erzielte der starke Benjamin Sesko.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Es war ein weitestgehend freundschaftliches Fußballfest am Mittwochabend vor satten 29.520 in der Bullen Arena. Mit einer starken Startelf hatte Trainer Matthias Jaissle gegen ein massiv rotierendes Liverpool schließlich die Oberhand.

Jürgen Klopp brachte zahlreiche B-Spieler und Talente, wie etwa Stefan Bajcetic (17) oder Isaac Mabaya (17). Mit Darwin Nunez, Naby Keita oder den später eingewechselten Thiago, Virgil van Dijk, Trent Alexander-Arnold, Mohamed Salah und Co. brachte Klopp im Spielverlauf auch Star-Power auf den Rasen. Schließlich siegten die Bullen - weil der phasenweise stark aufspielende Benjamin Sesko nach Doppelpass mit Noah Okafor zum finalen 1:0 traf (31.).

Jürgen Klopp tobte nach strittiger Elfer-Szene

Ganz entspannt nahm Klopp die Niederlage nicht. Nach Schlusspfiff tobte der Deutsche über eine strittige Elfmeterszene rund um Luis Diaz - der Unparteiische zeigte richtigerweise nicht auf den Punkt, Klopp musste sich nach dem VIdeostudium seinen Irrtum eingestehen.

"Na gut, jetzt steh ich wie der Blöde da. Aber ob der Schiedsrichter das wirklich gesehen hat, dass er da noch mit den Zehenspitzen dran war? Aber gut, so ist das nun einmal", so Klopp zu ServusTV. "Ich habe definitiv zu viel zum Schiedsrichter gesagt.“

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle schwärmte nach Schlusspfiff von "einer coolen Geschichte. Ein riesen Kompliment an die junge Truppe, die sich da dagegen gestemmt hat.“

Liverpool-Star Thiago hatte viel Lob für seinen Sparringpartner übrig: "Sie haben super Spieler. Es war ein super Spiel. Aber wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Für die Jungen ist es nicht einfach gegen eine Champions-League-Mannschaft."