Christoph Monschein über Block West: "Werde sicher beschimpft“

Von SPOX Österreich
Rapid-Fans
© getty

Am heutigen Sonntag gastiert Ex-Austria-Wien-Stürmer Christoph Monschein zum Saisonstart beim SK Rapid. Der 29-Jährige stellt sich bereits auf einen heißen Tanz ein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die österreichische Bundesliga ist zurück. Für die SV Ried startet die Saison mit einem Auswärtsspiel beim SK Rapid. Neu bei den Innviertlern mit dabei: Ex-Veilchen Christoph Monschein.

Für den Angreifer wird der Auftritt in Hütteldorf wohl zum heißen Tanz. "Ich habe im Allianz Stadion noch nie gegen Rapid verloren, mag die Atmosphäre sehr“, sagt Monschein, der im Sommer vom LASK nach Ried wechselte, zur Kronen Zeitung.

Der Empfang wird wohl nicht besonders herzlich: "Als Ex-Austrianer werde ich vom Block West sicher 90 Minuten ausgepfiffen und beschimpft. Das motiviert mich nur zusätzlich!“

Fünf Mal lief Monschein in Auswärtsspielen gegen Rapid auf, einmal konnte er gewinnen, viermal endete das Spiel Unentschieden, einmal verlor er. Seine persönlichen Stats: Ein Tor, eine Vorlage.