Überraschungs-Transfer: Holt die Wiener Austria LASK-Stürmer Marko Raguz?

Von SPOX Österreich
Marko Raguz
© getty

Die Wiener Austria soll sich mit einer Verpflichtung von Marko Raguz beschäftigen. Der talentierte Stürmer hatte zuletzt mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In der abgelaufenen Saison absolvierte Marko Raguz lediglich acht Bundesliga-Partien für den LASK. Verletzungen stoppten den 24-Jährigen, darunter Leistenprobleme und ein Kreuzbandriss.

Glaubt man Reporter Peter Linden, rechnet der LASK nicht mehr mit dem einstigen ÖFB-U21-Angreifer. Viel mehr soll Raguz seine Karriere bei der Wiener Austria fortsetzen. Austrias Investor Jürgen Werner zählte beim LASK zu Raguz' großen Förderern.

Fraglich sind die finanziellen Forderungen von LASK-Präsident Siegmund Gruber. Raguz lukrativer Vertrag in Linz läuft noch bis Sommer 2024.

Raguz zählte bis zu seiner Verletzungsmisere zu den vielversprechendsten Stürmern Österreichs, für den LASK erzielte er insgesamt 26 Tore in 98 Partien.