FK Austria Wien: Billy Koumetio kommt leihweise vom FC Liverpool

Von SPOX Österreich
Billy Koumetio
© getty

Der 19-jährige Innenverteidiger Billy Koumetio (1,95 m) wechselt leihweise für ein Jahr von Liverpool zu Austria Wien. Das vermelden die Veilchen am Donnerstag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 19-jährige Innenverteidiger wurde in der Jugend von Olympique Lyon und Orleans ausgebildet. Von dort wechselte der Linksfuß im Jänner 2019 in die Liverpool-Akademie, wo er erst in der Youth League überzeugte und später in der Premier League 2 (englische Reserveliga) zum Leistungsträger wurde. Der Franzose kam auch schon für das U18-Team der Grande Nation zum Einsatz.

"Wir freuen uns riesig, dass wir mit Billy Koumetio ein spannendes Defensiv-Talent von einem Top-Klub für unseren Weg gewinnen konnten. Neben seiner fußballerischen Qualität hat uns auch seine menschliche Art beeindruckt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er ein absoluter Gewinn für den gesamten Verein ist", sagt Sportdirektor Manuel Ortlechner in einer Aussendung.

Koumetio, der auch zweimal für die Profis auflief, sagt: "Ich freue mich auf die neue Saison, bin sehr aufgeregt und gespannt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren gut. Ich habe mich etwas über den Klub informiert und denke, er hat einen interessanten Weg eingeschlagen und jetzt eine spannende Saison vor sich. Wir werden viele Matches haben, da möchte ich eine gute Rolle spielen, die Spielweise des Teams kommt mir zugute."