Rapid Wien: Stefan Schwab nennt Bedingungen für Vertragsverlängerung

Von SPOX Österreich
Rapids Stefan Schwab.
© GEPA

Die Vertragsverhandlungen zwischen Kapitän Stefan Schwab und dem SK Rapid könnten zur unendlichen Saga werden. Nun lässt der 29-Jährige eine Tendenz erkennen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Sommer endet der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers in Hütteldorf. Schwab ablösefrei zu verlieren wäre ein schwerer Schlag für die Grün-Weißen.

Der ehemalige Admira-Kicker absolvierte für den SK Rapid 228 Partien, erzielte dabei 47 Tore und bereitete 49 weitere vor.

In der laufenden Bundesliga-Saison stand Schwab 17 Mal auf dem Feld, traf dabei viermal und lieferte sechs Vorlagen. Auch im Cup kann Schwab drei Scorerpunkte nach zwei Partien vorweisen - starke Werte für den Salzburger.

Schwab: "Enorm wichtig, dass wir international dabei sind"

"In erster Linie liegt es an mir", sagt Schwab nun zur Krone. "Ich muss vom Projekt überzeugt sein. Mit dem Trainingszentrum geht der Verein den nächsten nötigen Schritt. Für mich ist aber enorm wichtig, dass wir nächste Saison wieder international dabei sind. Da es gut ausschaut, steigen die Chancen, dass ich mich für Rapid entscheiden werde."

Artikel und Videos zum Thema