Bericht: LASK fasst Daniel Royer und Christian Gebauer für Wintertransfer ins Auge

Von SPOX Österreich
Royer glänzt momentan mit einer starken Torquote
© GEPA

Der österreichische Vizemeister LASK soll zwei potenzielle Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Goiginger ins Auge gefasst haben. Wie Ligaportal in der Vorwoche berichtete, soll der LASK sowohl Daniel Royer als auch Christian Gebauer für einen Wintertransfer auf dem Zettel haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Beide Spieler wurden demnach schon in Linz gesichtet. Offizielle Bestätigung gibt es dazu keine. Royer kickt aktuell erfolgreich bei New York Red Bulls. In der abgelaufenen MLS-Saison erzielte der 29-Jährige elf Tore und bereitete sechs weitere vor.

Vor seinem Engagement in New York kickte Royer beim FC Midtjylland (Dänemark) und der Wiener Austria. Royer lief sechs Mal für die österreichische Nationalmannschaft auf.

Christian Gebauer - ebenfalls Flügelspieler - steht aktuell beim SCR Altach unter Vertrag. Für die Vorarlberger sammelte der 25-Jährige in 13 Bundesliga-Partien sechs Scorerpunkte. Sein Vertrag in Altach läuft noch bis Saisonende.

Artikel und Videos zum Thema