ÖFB-Cup-Finale wird bis 2022 im Klagenfurter Wörthersee-Stadion ausgetragen

Von APA
ÖFB-Cup-Finale
© GEPA

Die nächsten drei Finalspiele im österreichischen Fußball-Cup werden im Klagenfurter Wörthersee Stadion stattfinden. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Freitag bekannt. Laut einer Aussendung habe es Bewerbungen von Klagenfurt, Innsbruck sowie Wien gegeben, wobei die Hauptstadt ein flexibles Modell mit drei möglichen Standorten eingereicht habe. Den Zuschlag erhielt Klagenfurt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Mit dem Wörthersee Stadion können wir einen bewährten Final-Standort für die kommenden Jahre präsentieren. Klagenfurt hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass hier stimmungsvolle Endspiele ausgetragen werden können", sagte Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.

Die Neuausschreibung war notwendig geworden, weil im vergangenen April ein aufrechter Vertrag des ÖFB mit der Wiener Austria aufgelöst worden war. Im Vorfeld des Finales Salzburg gegen Rapid hatten sich massive Sicherheitsbedenken der Polizei wegen des Standorts Generali Arena ergeben, so dass man sich für einen alternativen Schauplatz des Endspiels 2019 - samt Neuvergabe für die drei folgenden Jahre - entschied.

Artikel und Videos zum Thema