Red Bull Salzburg: Marco-Rose-Abgang zu Mönchengladbach laut Medien so gut wie fix

Von APA
Marco Roses Zukunft bei Salzburg ist noch nicht geklärt.
© GEPA

Bei Salzburg-Trainer Marco Rose stehen die Zeichen endgültig auf Abschied. Laut "kicker"-Angaben wird der 42-Jährige im Sommer den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach übernehmen. Es gehe "nur noch um die Finalisierung des Deals", berichtete das deutsche Fachmagazin in seiner Donnerstag-Ausgabe. Rose besitzt in seinem bis 2020 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Rose selbst wollte sich am Mittwochabend nach dem 6:0-Sieg im Cup-Halbfinale beim GAK nicht zu seinen eigenen Planungen äußern. "Zu meiner Zukunft sage ich nichts. Wir haben noch große Ziele, darauf gilt es, sich zu konzentrieren", sagte der Erfolgstrainer des Meisters und Tabellenführers. "Meine Zukunft ist heute nicht wichtig."

Gladbachs Ligarivalen VfL Wolfsburg hat Rose laut übereinstimmenden Medienberichten bereits abgesagt. Auch dem kriselnden Vizemeister Schalke 04 wurde zuletzt Interesse am gebürtigen Leipziger nachgesagt. 1899 Hoffenheim, das Rose ebenfalls gerne verpflichtet hätte, präsentierte mit dem Niederländer Alfred Schreuder bereits einen anderen Nachfolger für den im Sommer zu RB Leipzig abwandernden Julian Nagelsmann.

Artikel und Videos zum Thema