Austria Wien: Ismael-Tajouri-Transfer steht vor dem Abschluss

Darf Ismael Tajouri in Zukunft auch für Österreich jubeln?
© GEPA

Ismael Tajouri wird die Wiener Austria noch in dieser Woche verlassen. Das bestätigte sein Berater Emre Öztürk auf SPOX-Nachfrage. Der 23-jährige Flügelspieler wird demnach bei einem MLS-Klub in New York landen, die finalen Details dürften noch heute, spätestens morgen geklärt werden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Tajouri absolvierte für die Wiener Austria 75 Spiele und sammelte dabei 21 Scorerpunkte. Sein Vertrag in Favoriten läuft noch bis Sommer 2018 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Somit dürfte die Austria für Tajouri eine Ablösesumme sehen.

Diese könnte in Michael Madl investiert werden. Ende Dezember berichtete SPOX vom Interesse der Veilchen. Dieses ist weiterhin aufrecht. "Es wäre schon eine große Aktion nötig, um ihn nach Wien zu holen. Immerhin spielt er in England", kommentierte Sportdirektor Franz Wohlfahrt das Gerücht damals. Madls wohl gut dotierter Fulham-Vertrag in London endet übrigens mit Saisonende.

Während sich die Wiener Austria um Madl bemüht, bastelt laut dem griechischen Online-Portal contra AEK Athen noch immer am Holzhauser-Transfer. Noch in dieser Woche soll eine Entscheidung fallen.

Artikel und Videos zum Thema