Das Nationalteam verliert seinen Einser-Goalie

Von APA
Ramazan Özcan spielte seit 2008 für das ÖFB-Nationalteam - jetzt ist Schluss
© GEPA

Einen Tag bevor Marcel Koller den Kader für die nächsten beiden Länderspiele bekanntgeben wird, verkündete Einser-Goalie Ramazan Özcan völlig überraschend seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team. Ausschlaggebend dafür waren familiäre Gründe.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Torhüter Ramazan Özcan hat seine Karriere im österreichischen Fußball-Nationalteam beendet. Das gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montag bekannt. Der 32-Jährige von Bayer Leverkusen nannte in einer Verbandsaussendung familiäre Gründe als ausschlaggebend.

Özcan hat zehn Länderspiele für das ÖFB-Team absolviert. Der Vorarlberger, in Leverkusen Ersatzmann, wäre aufgrund der Verletzung von Stammtorhüter Robert Almer auch für das nächste WM-Qualifikationsspiel am 24. März in Wien gegen die Republik Moldau ein Thema gewesen.

Erlebe die WM-Qualifikation sowie die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Durch Özcans Absage ist das ÖFB-Team auf der Torhüter-Position nun dünn aufgestellt. Neben Altachs Andreas Lukse und Frankfurt-Ersatzgoalie Heinz Lindner wird noch ein dritter Keeper gesucht. Teamchef Marcel Koller gibt seinen Kader für das Moldau-Spiel am Dienstag bekannt.

Alle Infos zum Nationalteam

Artikel und Videos zum Thema