Cookie-Einstellungen
Fussball

"Rapha Goldener Schuh": Raphael Holzhauser führt Scorerliste der Top-10-Ligen an

Von SPOX Österreich
Raphael Holzhauser.

"Rapha Goldener Schuh" feierten 3200 Beerschoot-Fans Raphael Holzhauser immer wieder beim 6:3-Sieg gegen St. Truiden. Der ÖFB-Legionär trug mit zwei Treffern und einen Assist maßgeblich am Sieg bei und hat sich dabei an die europäische Spitze der Top-Scorer gehievt.

Denn nun hält der Ex-Austrianer bereits bei sieben Toren und sechs Vorlagen in neun Spielen und lässt damit im Ranking der Top-10-Ligen auch Top-Stürmer Harry Kane und Robert Lewandowski hinter sich. (die jedoch auch einige Einsätze weniger haben).

Aufsteiger Beerschot rangiert nun auf dem dritten Platz der Jupiler Pro League. Mittlerweile ist in Belgien ein kleiner Hype um den 27-Jährigen ausgebrochen. "Rapha Magic", "Phänomen" oder "Messi der Alpen" skandierten die Medien.

Holzhauser sagte kürzlich über seine Hochform im APA-Gespräch: "Es ist schwer zu sagen, warum es so gut läuft." Vergangene Woche durfte der Spielmacher gegen Griechenland sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern: "Das ist natürlich ein Traum, der in Erfüllung geht", meinte der ehemalige Nachwuchs-Teamspieler.

PlatzSpielerVereinLigaSpieleToreAssistsScorer-Punkte
1Raphael HolzhauserBeerschot V.A.Jupiler Pro League97613
2Harry KaneTottenhamPremier League55712
3Robert LewandowskiBayern MünchenBundesliga47310
4Artem DzyubaZenit St. PetersburgPremier Liga106410
5Xavier MercierOH LeuvenJupiler Pro League93710
6Heung-min SonTottenhamPremier League5729
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung