HIGHLIGHTS: Red Bull Salzburg - Atletico Madrid, die Tore im Video

Von APA/Red
rbs-highlights-atleti-1200
© GEPA

Red Bull Salzburg hat den erstmaligen Einzug in die K.o.-Phase der Champions League verpasst. Die Highlights im Video.
 
 

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Österreichs Serienmeister unterlag am Mittwochabend in Wals-Siezenheim Atletico Madrid mit 0:2 und beendete die Gruppe A damit hinter dem neben Titelverteidiger Bayern München aufgestiegenen spanischen LaLiga-Tabellenführer auf Rang drei. Dadurch ist die Truppe von Trainer Jesse Marsch auch 2021 im Europacup vertreten, steigt ins Sechzehntelfinale der Europa League um.

Die Auslosung erfolgt am 14. Dezember in Nyon. Die Treffer der Spanier vor aufgrund der Coronavirus-Pandemie leeren Rängen erzielten Mario Hermoso (39.) und Yannick Carrasco (86.). Damit setzten sie sich auch im zweiten Duell mit den "Bullen" nach dem hauchdünnen Heim-3:2 knapp durch. Für Salzburg wäre wie so oft in den Gruppenspielen mehr möglich gewesen, fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderte aber bei einigen Topchancen einen Torerfolg.

Die Tabelle in Gruppe A

#VereinSpieleGUVTore+/-Pkt.
651018:51316
62317:8-19
611410:17-74
60335:10-53