Carlo Ancelotti vor Duell mit Red Bull Salzburg: "Ein Schlüsselspiel in dieser Saison"

Von APA
Carlo Ancelotti will mit den Azzuri gegen Salzburg sofort das Heft in die Hand nehmen
© getty

Carlo Ancelotti, der Trainer des SSC Napoli, hat die jüngste Meisterschaftsniederlage gegen AS Roma rasch abgehakt. "Wir haben ein großes Ziel vor uns, die Qualifikation für das Achtelfinale. Das ist das Thema des Tages", erklärte der Star-Coach am Montag, einen Tag vor dem Gruppenspiel der Champions-League gegen Red Bull Salzburg (LIVE und EXKLUSIV in voller Länge auf DAZN).

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Ancelotti gab zu, dass es dem Team an Kontinuität mangle, man sei nicht in der Lage gewesen, gute Vorstellungen zu wiederholen. Die einzige enttäuschende Partie sei jene gegen Roma gewesen, sprach der 60-Jährige das 1:2 vom Samstag an. "Da war die Intensität gering, und wir haben keine Kontrolle über das Spiel gehabt." Dennoch gelte es, kühlen Kopf zu bewahren.

"Diese Mannschaft hat viele gute Dinge gezeigt, aber die sind nicht immer zum Ausdruck gekommen. Ich erwarte morgen eine Leistung auf hohem Niveau, weil das könnte ein Schlüsselspiel der Saison sein", betonte Ancelotti auf der Pressekonferenz. Vor Salzburg ist der dreifache Champions-League-Gewinner als Trainer jedenfalls gewarnt. "Wir haben ihre Stärke schon im Hinspiel gesehen. Es wird ein ebenso schwieriges wie wichtiges Spiel, und wir wollen eine Leistung auf hohem Niveau bringen."

Möchtet Ihr über 100 Spiele der Champions League live und in voller Länge sehen? Dann testet DAZN hier einen Monat lang gratis.

Der Grieche Kostas Manolas sprach von einer schwierigen Phase des aktuellen Tabellensiebenten nach drei sieglosen Ligaspielen. "Wir sind Napoli und haben das besser zu machen. Unser Team ist voller Spieler mit Qualität, wir werden da gemeinsam herauskommen, wir wollen unser gesamtes Potenzial zeigen", erklärte der Innenverteidiger.

Napoli könnte sich als erstes Team einen Platz im Achtelfinale sichern. Für Ancelotti hat der Aufstieg "fundamentale Bedeutung", und er setzt auf die Unterstützung der Fans im San Paolo. "Die Tifosi wissen, dass ihre Anfeuerung entscheidend sein kann."

Champions League: Alle Dienstagsspiele

TerminHeimGastDEAT
05.11., 18.55 UhrFC BarcelonaSlavia PragDAZNDAZN
05.11., 18.55 UhrZenit St. PetersburgRB LeipzigSkyDAZN
05.11., 21 UhrFC LiverpoolKRC GenkDAZNDAZN
05.11., 21 UhrSSC NapoliRB SalzburgDAZNDAZN
05.11., 21 UhrFC ValenciaOSC LilleDAZNDAZN
05.11., 21 UhrOlympique LyonBenfica LissabonDAZNDAZN
05.11., 21 UhrFC ChelseaAjax AmsterdamDAZNDAZN
05.11., 21 UhrBorussia DortmundInter MailandDAZNSky
Artikel und Videos zum Thema