Rapid fixierte am Sonntag im Bundesliga-Play-off gegen WSG die Chance auf eine Teilnahme am Europapokal. Damit konnten die Fans aber nicht besänftigt werden.
Der SK Rapid hat das Bundesliga-Play-off gegen WSG Tirol für sich entschieden und damit in einer verkorksten Saison dennoch eine Teilnahme an der UEFA-Conference-League gerettet.
Es hatte sich zuletzt angedeutet, jetzt ist es fix: Ralf Rangnick ist nicht mehr Berater von Manchester United und fokussiert sich somit ganz auf den Teamchefjob beim ÖFB.
Der SK Rapid bastelt am Kader für die kommende Saison. Ferdy Druijf soll weiterhin in Hütteldorf gehalten werden. Zudem interessiert sich Rapid für Aaron Opoku.
Trotz Interesse von Schweizer Traditionsklubs an Christian Ilzer ist Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker zuversichtlich, dass der Erfolgstrainer den Grazer erhalten bleibt.
Der künftige Ex-Rapidler Filip Stojkovic meldete sich für das wichtige Europacup-Play-off gegen WSG Tirol verletzt. Nun wurde er auf einer Party in Belgrad gesichtet.
Nach Gerüchten um einen Wechsel ins Ausland bekennt sich Maximilian Wöber zu Red Bull Salzburg und verlängert überraschend seinen Vertrag beim österreichischen Serienmeister.
Im Sommer endet Patrick Pentz' Vertrag in Wien-Favoriten. Mittlerweile ist klar: Der 25-Jährige wird seinen Vertrag nicht verlängern und die Veilchen verlassen. Die Austria kassiert weder eine Ablösesumme, noch eine Ausbildungsentschädigung.
Der SK Rapid verstärkt sich ab Sommer mit dem 22-jährigen deutschen Offensivspieler Nicolas Kühn. Bei den Hütteldorfern hat der mehrfache deutsche Nachwuchsnationalteamspieler einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2026 unterschrieben.
Am Mittwoch platzte für Gernot Trauner mit der 0:1-Niederlage gegen AS Rom im UEFA Europa Conference League-Finale der Traum vom internationalen Titel. Der ÖFB-Teamspieler kann dennoch auf eine starke Debüt-Saison in den Niederlanden zurückblicken.
Am Donnerstag um 17:00 Uhr steigt das Bundesliga-Play-off-Final-Hinspiel zwischen WSG Tirol und dem SK Rapid. Wie ihr das Spiel im TV und Livestream verfolgen könnt.
Am Donnerstag geht es für den SK Rapid im Play-off-Hinspiel bei WSG Tirol um die Europacup-Teilnahme. Dabei dürften aber nicht alle Rapid-Kicker gewillt sein, „Überstunden“ zu machen.
Der 36-jährige Deutsche Onur Cinel wird künftig bei den Lehrgängen des Nationalteams dem Trainerstab von Ralf Rangnick als weiterer Co-Trainer angehören.