Nach Entlassung bei Rapid: Filip Stojkovic wechselt zum LASK

Von SPOX Österreich
Filip Stojkovic
© getty

Lange wurde darüber spekuliert, nun passiert es tatsächlich: Filip Stojkovic wird nach seinem Aus beim SK Rapid bei Liga-Konkurrent LASK anheuern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Filip Stojkovic meldete sich für das wichtige Europacup-Play-off gegen WSG Tirol verletzt. Daraufhin wurde er auf einer Party in Belgrad gesichtet. Rapid reagierte mit einer fristlosen Entlassung.

Fix war sein Abschied ohnehin - der Rechtsverteidiger ging auf ein Vertragsangebot der Hütteldorfer gar nicht näher ein. Nun ist auch klar warum: Stojkovic wird zu Liga-Konkurrent LASK wechseln. Das berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Dort trifft er auf seinen Ex-Coach Dietmar Kühbauer.

Bei Rapid ist man auf den 29-Jährigen nicht gut zu sprechen. "Die große Rapid-Familie erwartet zurecht von jedem Spieler vollen Einsatz und Identifikation. Ich bin auch persönlich sehr enttäuscht, dass dies scheinbar nicht mehr für alle selbstverständlich zu sein scheint. Andere hingegen halten vorbildlich sprichwörtlich ihre Knochen für den Erfolg unseres Vereins hin, auch in diesem Zusammenhang ist es doppelt verwerflich, wenn ein Spieler, der unsere Mannschaft einige Male als Kapitän auf das Feld geführt hat, Party feiert, obwohl er nicht mehr für seinen Arbeitgeber spielen kann", monierte etwa Präsident Martin Bruckner.

Auch Sportdirektor Zoran Barisic fand deutliche Worte: "Rapid pflegt seine vertraglichen Verpflichtungen einzuhalten und das erwarten wir auch von allen Spielern. Wer beim SK Rapid beschäftigt ist, muss dies mit vollem Einsatz, höchster Professionalität und Leidenschaft bis zum letzten Arbeitstag tun. Klar ist, dass es in Zukunft für etwaige Unruhestifter in unseren Reihen scharfe Konsequenzen geben wird und wir keinerlei Störaktionen tolerieren werden. Niemand ist größer als der Klub."