Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
28.01.2014 | 5553 Aufrufe | 14 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 9.0
Krank oder bemitleidenswert?
HSV-Therapie und Murphys Gesetz
Der Dino zwischen Anspruch und Wirklichkeit

HSV-Therapie und Murphys Gesetz


0:3 gegen Schalke !

Ein Start in die Rückrunde wie man es sich als echter Fan vorstellt...


Um es noch einmal zusammen zu fassen: Wir haben gegen einen Verein gespielt der sich:

a) Irgendwie durch die Vorbereitung gerumpelt hat (zB. Niederlage gegen Viertligist),

b) mit Kirchhoff, Höwedes und Draxler drei elementare Säulen des Teams verletzt nicht spielen konnten und

c) mit ihrem Top-Torjäger (Huntelaar), der monatelang verletzt war und seit dem Null Spielerfahrung hatte, letztendlich auch noch

d) einem Trainer auf einem Stuhl der mehr wackelt als die Brüste von Dschungel-Camp-Meli.


Doch zum Glück kommt als Gegner dann der HSV !


Kein Verein kann Gegner so gut therapieren wie wir das können.

Wir verschaffen einem verletzten Torjäger zu einem tollen Comeback, laden einen Form schwachen Spieler (Farfan) zum Tore schießen ein, pushen einen Jungstar und zu guter letzt nageln wir den Stuhl des Trainers fest auf den Boden.


Die Woche vor dem Spiel das übliche Prozedere, es wurde nur nach oben geschaut und insgeheim wurden schon die erwarteten Millionen aus der Strukturveränderung verplant. Nur der Trainer mahnt zur Konzentration, doch wie immer hört keiner zu...



Wenn wir doch mal ehrlich sind, braucht der ganze HSV eine Therapie ...

Angefangen von uns Fans, die nicht nur in sich zerstritten sind (Supporters gegen den Rest), sondern auch fast ausnahmslos in den goldenen 80ern leben oder besser gesagt davon zehren. Realismus ist uns fremder als eine chinesische Gebrauchsanleitung ... Wenn das nicht echt Fan-Liebe ist, dann weiß ich es echt nicht mehr.


Ganz sicher eine Therapie braucht ein Großteil der Spieler.

Immer wieder ist zu lesen: "Eigentlich haben die doch gute Spieler" oder "Die Mannschaft hat viel mehr Potential als der Tabellenplatz es aussagt", usw. Hilft das ??? NÖ !

Drei mehr oder weniger aktuelle Nationalspieler (Jansen, Westermann und Adler), einige ewige Talente die latent auf den Durchbruch warten (zB Diekmeier, Arslan, Illisevic usw), manch hoffnungsvolles Talent (Tah, Beister und Lam), bischen was dazwischen (Badelj, Droujou und Jiracek) über allem trohnt der ehemalige Superstar van der Vaart, der nur noch einen Schatten seiner selbst ist, jedoch über allen und jeden meckert der in seiner Nähe ist.

Was immer wieder sehr auffallend ist; sobald ein Spieler zu uns kommt lassen seine Leistung innerhalb kürzester Zeit nach defintiv alle reif für die Couch !


Der nächste Patient ist unser Manager Kreuzer, wo man mittlerweile nicht mehr weiß ob man auf ihn schimpfen oder einfach nur noch Mitleid haben soll. Da wird ohne Not ein 12 Tore/Torjäger an einen direkten Konkurrenten verliehen und als Ersatz ein holländischer Auswechselspieler geholt. Nicht falsch verstehen, John wie auch Bouy machen durchaus Sinn, doch nicht als vollwertiger Ersatz. Daaaaaann schlägt Murphys Law zu und unserer einziger echter Stürmer verletzt sich genau dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann Das Einzige was unserem Dampfplauderer da einfällt: "Manchmal hat man Glück und holt kurz vor Ende der Transferperiode einen Spieler, der dann hilft"

Hilft wobei ? Den ganzen Winter hatte man Zeit einen guten Stürmer zu bekommen, da hat es nicht funktioniert und dann auf einmal in den letzten Tagen ? Kompetenz und langfristige Planung sehen anders aus.

Da wird es wohl zwei Ersatzspieler richten müssen, einer aus Basel, der andere aus Lissabon ... Zoua und John

Herr Kreuzer, peinlich und ahnungslos sind da noch freundliche Attribute die mir einfallen...


Ich möchte noch ein oder zwei Sätze zu HSVPlus verlieren, wir dürfen dies auf keinen Fall als Eier legende Wollmilchsau sehen. Sollte es umgesetzt werden, so kommt da noch ein harter und steiniger Weg auf uns zu.

Dies ist nur der Türöffner, eintreten und die Wohnung ausbauen müssen wir selber. In dem Zusammenhang würde ich mir wünschen, das wir die Unterstützer wie zB Jakobs, Schulz, von Heesen, Hieronymus in die Vereinsstruktur mit einbauen nach dem Beispiel der Münchner Bayern ...


Wagen wir dennoch mal einen Blick zum nächsten Wochenende: Da geht es gegen einen direkten Mitkonkurrenten, die Truppe aus Hoffenheim wo mit Markus Gisdol ein interessanter junger Trainer arbeitet. Er hat systematisch und ohne finanzielle Rücksicht richtig ausgemistet, am Wochenende kann er dennoch aus dem Vollen schöpfen, keiner seiner Stammspieler ist verletzt.


Mit Adler, Beister und Lasoggo fehlen uns jedoch drei wichtige Spieler, die wir zz nicht gleichwertig ersetzen können. Ich denke für Lam wird Diekmeier und für Lassoga wird John spielen, was das ganze nicht einfacher macht.


Die Hoffnung bekommt als letzter die Hostie und überlebt damit am längsten, daher mein Tipp: 1:1


Nur der HSV


p.s.: Wir haben einen neuen Vorstandsvorsitzenden, den anerkannten Fussballexperten Jens Meier ... ähm, wer ist das ?

ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Resettozero
31.01.2014 | 22:16 Uhr
0
0
31.01.2014 | 22:16 Uhr
0
"Wir" können da aber nicht viel tun. Es geht mir auch nicht darum, vielleicht eintreffendes Geld zu verplanen, denn auch da werde ich auf's schlussendliche Geschehen nur einen sehr überschaubaren Einfluss haben. Das sind Träumereien.
Kämpfen muss zunächst einmal die Mannschaft. Und zwar so, dass ich das Gefühl habe, mir den Driss auch antun zu wollen. Und das heisst, man sollte mindestens so auftreten, wie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gegen Schalke. Nur über ein ganzen Spiel hinweg. Und nach Möglichkeit ohne allzu viele von den Fehlern, die man als Erstligaprofi ganz einfach nicht machen darf. Ansonsten stelle ich mir nämlich schon die Frage, warum ausgerechnet ich kämpfen soll.
Dennoch dürfen wir die Strukturveränderung nicht ausser Acht lassen. Nutzen mag sie uns mehr in Liga eins, aber brauchen werden wir sie überall, weil sie ganz einfach notwendig ist. Weil es einfach nicht so bleiben darf wie es jetzt schon viel zu lange ist.
0
hsv_in_portugal
31.01.2014 | 21:41 Uhr
0
0
31.01.2014 | 21:41 Uhr
0
Ich bin einfach nicht bereit in solch einer Situation wie jetzt dem Thema HSV+ so viel zeit einzuräumen, wir müssen jetzt zusammen gegen den Abstieg kämpfen
HSV+, das verplanen der Kohle und das gegenseitige Schulter klopfen kann dann gemacht werden wenn wir sich in Liga 1 bleiben !

Alles andere hat jetzt überhaupt nicht zu interessieren ...
0
Resettozero
31.01.2014 | 19:25 Uhr
0
0
31.01.2014 | 19:25 Uhr
0
Ob oder nicht HSV+ kommt steht aber nach wie vor in den Sternen. Denn die 79 komma irgendwas Prozent Mitglieder haben letzten Endes nur eins getan - sie haben eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.
Das bedeutet nicht, dass ihnen das Resultat dieser Studie am Ende dann auch gefällt. Und es bedeutet nicht, dass alle Anhänger einer anderen Form der Veränderung sich gegen den Stillstand stellen werden. Denn warum hat etwa ein Hunke eine Alternative in den Ring geworfen? Nicht um der Veränderung willen... sondern um sein Plätzchen zu sichern.
Es wird genug Leute geben, die am Ende nicht für HSV+ die Hand heben, und deshalb ist das Ding keinesfalls gelaufen, sondern es muss nach wie vor darum gekämpft werden. Und zwar auch dann, wenn es im Abstiegskampf so weiterläuft wie bisher. Da wird sich erweisen, ob nicht nur die Mannschaft sondern auch die Mitglieder Abstiegskampf können.
0
rasenmäher
31.01.2014 | 12:34 Uhr
1
0
rasenmäher : guter blog....
31.01.2014 | 12:34 Uhr
0
rasenmäher : guter blog....
...mit einer realistischen Selbsteinschätzung. Könnte fast von einem neutralen, Aussenstehenden sein.

Sicher gibt es viele Fans die einiges nicht so sehen. 2 Spiele gewinnen und die reden wieder vom internat. Geschäft.

Ich wünsch dem HSV einen erfolgreichen Abstiegskampf. HSV-Plus wird sich nur mit einem Verbleib in Liga1 umsetzen lassen.

Sollte HSV-Plus im Mai verabschiedet werden, wird es dennoch ein langer steiniger Weg. Investoren werden kaum in den Verein investieren solange die alten Zöpfe an den Sesseln kleben. Diese Dilletanten waren lang genug am werkeln und haben über die Jahre noch die gute Substanz ausgelutscht.

HSV-Plus ist nur der Anfang, spannend wird es wer danach die Führung des Profi-Bereichs üebrnimmt und wieviel frisches Geld von aussen kommmt. Erst dann kann langsam eine neue Mannschaft aufgebaut werden.

In dem momentanen Kader sehe ich keine Spieler-Persönlichkeiten die eine Mannschaft in schwierigen Situation führen können.

1
hsv_in_portugal
31.01.2014 | 11:44 Uhr
0
0
31.01.2014 | 11:44 Uhr
0
Die Uneinigkeit innerhalb der Fans bezog sich mehr darauf, dass es noch zu viele Fans gibt die in der Nostalgie leben und ihre "Macht" nicht abgeben wollen.
0
Schnacky
31.01.2014 | 08:28 Uhr
0
0
Schnacky : Fans
31.01.2014 | 08:28 Uhr
0
Schnacky : Fans
Im grossen und ganzen steh ich dir (hsv_in_portugal) bei, aber ich glaube bei den Fans liegts du falsch. Klar gibt es ein paar die immer noch denken der HSV ist noch ein Weltverein von Format und dies auch laut kund geben.
Die meisten, zumindest in meinem Umkreis, sind aber sehr realistisch. Der Absteigskampf ist zB nich erst nach der Schalke-Partie Thema, sondern wird eigentlich schon die ganze Saison befürchtet. Von Europa hat dies Jahr nie jemand gesprochen. Aber da es ja so schön ins Bild paßt wird es oft suggeriert das der HSV-Fan nix peilt und immer noch glaubt das wir Meister werden können... dem ist nicht so!
Ausserdem ist vielen bewußt das HSVplus keine Garantie ist das es besser wird, sehrwohl aber ne Chance kompetente Leute ins Boot zu holen die sich sonst den Verein wohl nicht antuhen würden.
0
DAS_TIER_HH
30.01.2014 | 20:59 Uhr
0
0
30.01.2014 | 20:59 Uhr
0
MEINE MANNSCHAFT GEGEN DEN ABSTIEGSKAMPF:
DROBNY/ADLER
DIEKMEYER TAH DJOUROU JANSEN
RINCON WESTERMANN
JOHN BADELJ CALHANOGLOU
ZOUMA
TORWART BEIDE ÜBEL / UND DA HABEN ANDERE BUNDESLIGISTEN UNS MAL DRUM BENEIDET
DJOUROU = DAS KLEINSTE ÜBEL
MITTELFELD OHNE VDV - GROSE KLAPPE, NICHTS MEHR HINTER. VIELLEICHT AUCH DAS KAMPFSCHWEIN JIRACZEK ZURÜCK HOLEN.
LASOGGA WENN ER WIEDER FIT IST - ABER MIR HAT EIN ARZT GESAGT DASS EIN MUSKELFASERRISS CA. 6 WOCHEN DAUERT
ABER INSGESAMT HABE ICH NOCH NIE SO SCHWARZ GESEHEN. ICH KANN NUR SAGEN, DAS ALLES ANDERE ALS EIN SIEG BEI HOPPENHEIM, UNS DEN ABSTIEG NOCH NÄHER BRINGT.

0
uh1963
30.01.2014 | 20:52 Uhr
0
0
uh1963 : 
30.01.2014 | 20:52 Uhr
0
uh1963 : 
Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein gute oder nur durchschnittliche Leistung war, sie war grottig, allerdings kam auch eins zum anderen, ... Egal.

Es muss etwas passieren, an der Einstellung, an der Aufstellung, an allem,
Dann noch ein wenig Glück und alles wird gut

Ps: finde ich gut, dass sogar die Zecken sich für uns interessieren,
Oder sind das nur die kreisenden Geier ala Boll
0
DieZecke
30.01.2014 | 19:59 Uhr
0
0
DieZecke : Was zu beweisen war
30.01.2014 | 19:59 Uhr
0
DieZecke : Was zu beweisen war
uh1963 und HSV1987 gehören genau zu den Fans, die der Autor des Blogs anspricht! Die, die immer noch denken, der HSV hätte eine deutlich bessere Mannschaft als der Tabellenplatz aussagt.

Natürlich kann man gegen Schalke verlieren, ABER: Schalke hat eine bestenfalls durchschnittliche Leistung gebracht, die waren nicht wirklich gut.

Und: Ein Spieler, der nicht kämpft, ist ein schlechter Spieler mit schlechtem Charakter. Da wird kein guter Spieler draus. 9 (in Worten Neun!) Fouls im ganzen Spiel vom HSV, das sagt alles über den Charakter des Teams.
0
hsv_in_portugal
30.01.2014 | 17:05 Uhr
0
0
30.01.2014 | 17:05 Uhr
0
@uh1963 ... ich bin bei dir, wenn du sagst gegen Schalke kannst du verlieren, doch (HSV1987) es war lange nicht mehr so leicht wie dieses Wochenende und das nervt. Mit einer normalen Leistung wäre hier viel mehr drin gewesen, vielleicht sogar 3 Punkte.
Wo ich 100% bei dir bin ist der fehlende Kampf, es fehlt der Ruck.
Wie du schon sagst, die Grasfresser wie Jeremis, Freund, usw....
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
nole
Artikel:
Gafford Not in my House
27.04.2024, 04:18 Uhr - 146 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare