Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: toxic91
09.05.2013 | 1035 Aufrufe | 8 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 9.3
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Aller letzte Chance auf Europa
33. Spieltag - FSV Mainz 05 - Borussia
Tja, liebe Mainzer, der Hinspielblog wird wohl einigen Mainzern noch tief in den Knochen stecken. Dann haben sie auch noch ein Tor von Mike Hanke kassiert. Uuuuuuuund beinahe hätte ich es vergessen, Juan hat ja auch noch getroffen:




Aber das war die Hinrunde, trotzdem stehen wir immer noch vor den Mainzern, die eigentlich nichts mehr zu verlieren, oder zu gewinnen haben, denn rechnerisch ist die Europa League nicht mehr drin für die Mainzer. Leider haben wir wohl auch keine Chance mehr auf das internationale Geschäft.

Einem Sieg in Mainz würde, weil es diese Saison halt so ist, auf jeden Fall eine Niederlage zu Hause gegen München folgen, denn zwei mal hintereinander gewinnen? Nicht die Borussia! Trotzdem regt sich immer noch ein Funken Hoffnung in mir. Ein Sieg in Mainz muss her, dann ist am letzten Spieltag immer noch alles drin!

Statistisch gesehen siehts auswärts natürlich immer schlecht für uns aus. In den bisherigen Auswärtspartien gegen Mainz in der Bundesliga (6) und in der 2. Bundesliga (3) stehen magere 2 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 6 zu 13 Toren zu Buche. Trotzdem erinnern wir uns natürlich gerne an das 0:3 aus letzter Saison zurück. Da hatten wir allerdings noch einen überragenden Marco Reus. Wie dem auch sei, gucken wir uns einmal die Mannschaften an.

Borussia
Favre wirkt im Moment so, als hätte er sehr viel Spaß an Experimenten. Ich hab irgendwie das Gefühl das Hrgota mal von Beginn an starten könnte, vielleicht sogar für Hanke. Zudem würde ich wohl Marx rausnehmen und mal Nordtveit neben Xhaka ausprobieren, aber da ich nicht jeden Tag beim Training bin, kann Lucy das wohl besser beurteilen. Im Großen und Ganzen denke ich aber an eine ähnliche Formation und Aufstellung wie aus den letzten beiden Wochen. Vielleicht wechselt er ja diesmal früher aus?!

Mainz
Tja, zu Mainz kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich in der Rückrunde echt schwer tun. Lediglich 2 Siege aus den bisherigen Rückrundenpartien sprechen da wohl auch für mich. Wie wir haben sich auch 11 mal unentschieden gespielt. Das 2:2 letzte Woche in Hannover hat mir als neutraler Beobachter eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie am Ende gegen 10 Mann spielten und der Ausgleich nicht unbedingt verdient war. Wie dem auch sei, mit Mainz wird zu Hause auf jeden Fall zu rechnen sein. Zur Aufstellung möchte ich eigentlich viel beitragen, dazu hab ich die Bundesliga in letzter Zeit zu wenig verfolgt.

Fazit
Trotz der nicht mehr ganz so schnörkellosen und schicken Spielweise und einem FSV, der die Saison eigentlich schon abhaken kann, rechne ich mit einem guten und schnellen Spiel. Allerdings sind beide Mannschaften in dieser Saison nicht so stark im Abschluss (beide 38 Tore). Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und als Optimist tippe ich auf ein munteres 2:1 für unsere Borussia an einem schönen Fußballsamstag voller Bundesliga!
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
toxic91
11.05.2013 | 15:22 Uhr
0
0
toxic91 : 
11.05.2013 | 15:22 Uhr
0
toxic91 : 
Die Aufstellung ist raus:

ter Stegen – Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt – Nordtveit, Xhaka – Herrmann, Arango – Hanke, Hrgota

Also Nordtfight neben Xhaka und Hrgota vorne drin Und Wendt darf auch nochmal ran. Finde ich gut, dass Hrogota auch mal von Beginn an ran darf, Mlapa war ja gegen Schalke nicht so stark. Schade, dass de Jong wieder nur auf der Bank sitzt!
0
zigeuninho
10.05.2013 | 15:46 Uhr
2
0
zigeuninho : 
10.05.2013 | 15:46 Uhr
0
zigeuninho : 
sehr schoen, dass es immer ncoh mit den blogs klappt! gutes ding kurz und knackig. finde es sehr gut, dass du angesichts deiner ueberschrift und karramba angesuchts des nun aufkommenden "running gags" irgendwie doch noch an Europa glaubt. ich tue es naemlich.
traue Freiburg in den beiden spielen punktverluste zu genauso den frankfurter, auch wenn es mega schwierig wird. waeren die hamburger vor uns, koennte man ja sicher davon ausgehen, dass di es vermasseln.

jetzt geht es darum aber auch fuer naechstes jahr etwas aufzustellen. die naechsten zwei spiele gewinnen egal wie, mit herrmann wurde verlaengert, xhaka halten stocker und einen verteidiger verfplichten und dann rocken wir naechstes jahr wieder die ganze liga!
2
Karrramba
MODERATOR
10.05.2013 | 11:01 Uhr
2
0
Karrramba : 
10.05.2013 | 11:01 Uhr
0
Karrramba : 
Die Überschrift find ich gelungen --wenn jetzt ein kleiner Running Gag draus wird--kein Problem..

Und toxic..du weißt doch: Es kommt nicht auf die Größe an
Mir gefällts .. freu mich auf Samstag ...
2
toxic91
09.05.2013 | 20:57 Uhr
1
0
toxic91 : 
09.05.2013 | 20:57 Uhr
0
toxic91 : 
Ja, wollte eigentlich mehr schreiben, aber hatte nicht so viel Zeit heute, aber wollte ihn noch heute machen! Naja, ist nen Ausdruck der kleinen Hoffnung der noch in mir steckt, deswegen auch knackig!
1
kaka303
09.05.2013 | 18:44 Uhr
1
0
kaka303 : 
09.05.2013 | 18:44 Uhr
0
kaka303 : 
Schöner knackiger Blog.
Naja nachdem wir jetzt das erste mal 2 mal in folge verloren haben, können wir meinentwegen jetzt auch 2 mal hintereinander gewinnen. Obwohl das in Mainz und gg Bayern nicht SO einfach wird.

Solange es rechnerisch noch möglich ist, hoffe ich auf die EL. Vll gibts am letzten Spieltag ja en spannendes Finale...
1
Voegi
MODERATOR
09.05.2013 | 18:38 Uhr
1
0
Voegi : 
09.05.2013 | 18:38 Uhr
0
Voegi : 
so sollte jetzt passen.
1
toxic91
09.05.2013 | 18:27 Uhr
0
0
toxic91 : 
09.05.2013 | 18:27 Uhr
0
toxic91 : 
Hey danke, war gerade noch nen bisschen am Basteln, weil die Schriftgröße nicht so will, wie ich das will, kannst du da mal gucken?
0
Voegi
MODERATOR
09.05.2013 | 18:25 Uhr
1
0
Voegi : 
09.05.2013 | 18:25 Uhr
0
Voegi : 
habe mir erlaubt, das mit dem link zu ändern.
bitte nicht mehr mit 'linkto' verlinken. das gehört der vergangenheit an. im neuen editor gibt's jetzt einen eigenen button dafür - das mit der kette.
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
JohnLuther
Artikel:
Ach was weiß ein Fabregas schon? Da haben ja massig Leute bei Spox wohl ein
26.04.2024, 19:18 Uhr - 1 Kommentare
Weiros
Artikel:
Als ob diese "Fans" das interessiert. Denen geht es um Pyroshow, grölen, hüp
26.04.2024, 19:18 Uhr - 2 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wir spielen 4 verf*cken Tagen gegen ein besseres Team darum die Saison zu re
26.04.2024, 19:15 Uhr - 14 Kommentare
Lakersthrone
Artikel:
@ Kemp sorry dein Kommentar weiter unter ging durch. Ja meine "Lakers Fan Ze
26.04.2024, 19:08 Uhr - 184 Kommentare
LordBendtner77
Artikel:
Puhh, diese Philosophie hört sich für mich jetzt nicht so verkehrt an. Sehr
26.04.2024, 19:07 Uhr - 0 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Ist es auch @abshak :-G lasst den mal ne komplette Vorbereitung mitmachen, d
26.04.2024, 19:02 Uhr - 6 Kommentare
Garamond
Artikel:
Rangnick hat eigentlich in allen Stationen bisher das maximale und mehr raus
26.04.2024, 19:02 Uhr - 71 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
Wäre echt zu geil gewesen die Reaktion von Cousins in dem Moment zu sehen. I
26.04.2024, 19:00 Uhr - 7 Kommentare
IX99
Artikel:
Von Minimum redet ja keiner, aber eben kein Top10 Vertrag mehr. Ich glaube n
26.04.2024, 18:56 Uhr - 115 Kommentare
Shinobu
Artikel:
Nein, ohne VPN. Nicht Nötig :)
26.04.2024, 18:49 Uhr - 54 Kommentare