UFC

Knockout nach 42 Sekunden! Aleksandar Rakic gewinnt nächsten UFC-Kampf

Von SPOX Österreich
Aleksandar Rakic jubelt erneut
© getty

Der unglaubliche Lauf des Wiener UFC-Athleten Aleksandar Rakic in der MMA-Eliteliga geht weiter: Rakic besiegte den Engländer Jimi Manuwa nach 42 Sekunden mit einem außergewöhnlich brutalen Headkick-Knockout.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Rakic gewann damit auch seinen vierten UFC-Kampf in beeindruckender Manier. Und das gegen einen erfahrenen Gegner, der Siege gegen Corey Anderson, Jan Błachowicz oder etwa Ovince Saint Preux vorweisen kann.

Bekommt Rakic einen Top-10-Gegner?

Damit setzte der Österreicher in der Light-Heavy-Weight-Divison erneut ein Statement. "Diesen Kick praktiziere ich seit ich ein kleines Kind bin. Ich habe großen Respekt vor Jimi, ich kenne ihn schon länger. Jetzt habe ich die Nummer elf besiegt. Jetzt hätte ich gerne seinen Platz im Ranking. Ein paar sind noch vor mir. Ein Top-10-Gegner wäre mein Traum. Meine Zeit wird kommen", sagte Rakic nach dem Kampf.

Der 27-Jährige hat nun nach Dominick Reyes (5) die zweit längste Siegesserie (4) in der Light-Heavyweight-Division. "Dieser linke Headkick war gruslig. Brutaler Knockout von Rakic. Ich hoffe Manuwa ist okay", schrieb etwa UFC-Legende Kenny Florian nach dem Kampf auf Twitter und der ehemalige Lightweight-Champion Rafael Dos Anjos meinte nur: "Das war brutal."

Manuwa war nach Rakic' Tritt lange außer Gefecht, konnte schließlich aber unter Mitfhilfe seines Teams den Octagon auf den Füßen verlassen.