Red Bull Salzburg: Maximilian Wöber soll nächste Woche zu Leeds United wechseln

Von SPOX Österreich
Maximilian Wöber
© getty

Maximilian Wöber könnte Red Bull Salzburg im Jänner verlassen. Leeds United arbeitet an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers. Nächste Woche soll der Deal fixiert werden,.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Maximilian Wöber könnte der Sprung in die Premier League gelingen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano vor wenigen Tagen berichtete, bemüht sich Leeds United um den Defensivspieler aus Österreich.

Dabei soll es sich um ein Angebot über elf Millionen Euro fix und weitere fünf Millionen Euro in Bonuszahlungen handeln. Wöber steht in Salzburg noch bis Sommer 2025 unter Vertrag. Laut den Salzburger Nachrichten soll Wöber bereits am Donnerstag die medizinischen Tests bei den stark abstiegsgefährdeten Peacocks absolviert haben - Leeds befindet sich auf Rang 15, zwei Punkte über dem roten Strich.

Bei Leeds United wäre Wöber als Linksverteidiger eingeplant, dort soll er Junior Firpo ersetzen, der mit massiven Formproblemen zu kämpfen hat. Ursprünglich war Philadelphia Union-Linksverteidiger Kai Wagner ein heißes Thema, nun liegt der Fokus aber auf den ehemaligen Rapid-Kicker. Nächste Woche soll der Deal laut Daily Mail unter Dach und Fach gebracht werden.

Für den 24-jährigen Wiener wäre es eine Wiedervereinigung mit seinem Ex-Trainer Jesse Marsch, unter dem er 68 Partien bestritt. In Leeds ist die Handschrift des ehemaligen Salzburg-Trainers bereits erkennbar, mit Rasmus Kristensen, Brenden Aaronson und Tyler Adams ist Red-Bull-DNA zu finden.