Hans Krankl nach Festnahme: "Eine blöde Geschichte"

Von SPOX Österreich
Hans Krankl
© imago images

TV-Experte Hans Krankl wurde nach dem Bundesliga-Duell zwischen LASK und Rapid Wien von der Polizei einvernommen. Nun äußert sich die Rapid-Legende zum Vorfall.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Kronen Zeitung berichtet, machte Rapid-Ikone Hans Krankl nach dem Liga-Duell zwischen dem LASK und den Hütteldorfern am VIP-Parkplatz eine unliebsame Begegnung mit der Polizei. Demnach sei er "auf einen Polizisten losgefahren" und deshalb von sechs Beamten in einen Einsatzraum der Polizei geleitet und dort einvernommen worden.

Einen Vorfall, den Krankl nicht dementiert, aber anders darstellt: "Das stimmt nicht und bestreite ich vehement. Ich wollte vom Parkplatz aus rechts abbiegen und wurde dabei von einem Polizisten gestoppt, der mir sagte, ich müsste warten, weil zuerst die Rapid-Fans mit einem Bus weggebracht werden. Die Straße war aber frei und es gab keinen Grund, mich aufzuhalten. Daraufhin verlangte der Beamte meine Fahrzeugpapiere und sagte, dass ich festgenommen sei."

Zwei "nette Kriminalbeamte" hätten seine Personalien aufgenommen und mitgeteilt, dass "Erhebungen weiterlaufen". Krankl weiter: "Eine blöde Geschichte, die mir sehr unangenehm ist. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich nie einen Polizisten gefährden würde. Ich bin ein Freund der Polizei."