Dietmar Kühbauer stichelt Richtung Rapid: "Jetzt sind sie draufgekommen"

Von SPOX Österreich
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer
© imago images

Am Sonntag (17:00 Uhr) empfängt der LASK den SK Rapid. Der Linzer Coach Dietmar Kühbauer lässt sich vor dem Wiedersehen mit dem Ex-Verein kleine Sticheleien nicht nehmen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im November 2021 musste Dietmar Kühbauer beim SK Rapid nach 141 Partien den Hut nehmen. Im Mai übernahm der 51-Jährige dann das Zepter beim LASK und kann in der laufenden Saison nach drei Runden sieben Zähler vorweisen - Platz eins in der Tabelle, punktgleich mit Rapid.

Mit einem Auge schielt Kühbauer noch immer nach Hütteldorf und bemerkte den großen Kaderumbruch im laufenden Sommer.

"Es gefällt mir, dass sie nachträglich mitbekommen haben dass du bei einer Doppel-oder Dreifachbelastung einen großen Kader brauchst", so Kühbauer, der sich bei Rapid selbst einen größeren Kader gewünscht hatte.

"Zu meiner Zeit war das nicht der Fall", so Kühbauer. "Sie sind jetzt draufgekommen, es hat halt länger gedauert.“

In Oberösterreich darf sich Kühbauer über Kadertiefe freuen, alleine in der laufenden Transferperiode wurde mit Robert Zulj, Marin Ljubicic, Filip Stojkovic oder Efthymios Koulouris groß eingekauft.