Sturm Graz lehnt Millionen-Angebot von Atalanta für Rasmus Höjlund ab

Von SPOX Österreich
Rasmus Höjlund vom SK Sturm
© imago images

SK Sturms Angreifer Rasmus Höjlund ist weiter begehrt. Nach Gerüchten um Newcastle und FC Bologna sollen die Grazer ein Angebot über zwölf Millionen Euro von Atalanta Bergamo für den Dänen abgelehnt haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Erst vergangene Woche brachte das seriöse Sportmedium The Athletic Newcastle United mit Rasmus Höjlund von Sturm Graz in Verbindung.

Ein Gerücht, das ins Bild passt - Newcastle sucht schon über den ganzen Sommer einen jungen, entwicklungsfähigen, physisch starken Stürmer. Dabei fing man sich Körbe von Hugo Ekitike, Alexander Isak und Benjamin Sesko ein.

Newcastle dürfte aber nicht der einzige Klub sein, der den 19-Jährigen im Visier hat. Wie Ekstra Bladet berichtet, soll Atalanta Bergamo bereit sein, zwölf Millionen Euro für Höjlund zu bezahlen. Sturm Graz winkt jedoch dankend ab. Vor wenigen Tagen berichtete der italienische Reporter Gianluigi Longari, dass sich auch der FC Bologna um den Dänen bemüht. Wohl vergeblich.

Sportdirektor Schicker: Höjlund zumindest bis Winter in Graz

Laut Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker ist ein Höjlund-Abgang aktuell kein Thema. "Ich denke, dass ein Verbleib in Graz einfach für seine Entwicklung das Beste ist. Rasmus hat es bislang sehr gut gemacht. Es gibt aber auch Sachen, die er noch verbessern muss. Bei uns bekommt er die Möglichkeit", so Schicker zuletzt zu Sky.

Schicker weiter: "Ich denke einfach, dass er bei uns am besten aufgehoben ist. Das steht über allem. Da ist es wichtig, dass man das Sportliche in den Vordergrund stellt und sagt, er ist noch nicht so weit für diese großen Namen. So vieles Offizielles hat es dann auch noch nicht gegeben und er bleibt zumindest bis Winter bei uns. Sturm Graz ist derzeit die ideale Plattform für ihn.“

Höjlund, der bei Sturm noch bis Sommer 2026 unter Vertrag steht, erzielte in der laufenden Saison in sieben Partien in allen Bewerben sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.