Cookie-Einstellungen
Fussball

SK-Rapid-Duell mit Austria Klagenfurt kann wie geplant über die Bühne gehen

Von SPOX Österreich
Guido Burgstaller
© imago images

Das Bundesliga-Duell zwischen Rapid und Austria Klagenfurt am zweiten Spieltag drohte wegen einer Terminkollision ins Wasser zu fallen. Jetzt ist fix: Das Spiel geht wie geplant über die Bühne.

Das Bundesliga-Duell zwischen Austria Klagenfurt und Rapid in Kärntnen - angesetzt für Sonntag um 17:00 Uhr - drohte verlegt zu wereden.

Der Hintergrund: Hätte sich am Donnerstag Aris Limassol gegen Neftci Baku durchgesetzt, hätte Rapids nächstes Conference-League-Quali-Spiel bereits am Dienstag stattgefunden. Dadurch wären aber keine zwei spielfreie Tage für Rapid möglich, das Duell mit Austria Klagenfurt wäre verlegt worden.

Glücklicherweise für die heimische Bundesliga drehte der aserbaidschanische Vizemeisters Neftci Baku ein 0:2 vom Hinspiel mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Aris.

Rapid trifft nun am Donnerstag (4. August) in der 3. Quali-Runde auswärts auf Neftci Baku, am Donnerstag dem 11. August steigt das Rückspiel in Wien.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung