Alessandro Schöpf wechselt zu Vancouver Whitecaps

Von SPOX Österreich
Alessandro Schöpf
© getty

ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf wird Europa verlassen. Der Österreicher wechselt zu MLS-Klub Vancouver Whitecaps, wo er einen Vertrag bis Sommer 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nach Stationen bei Bayern München, 1. FC Nürnberg, Schalke 04 und Arminia Bielefeld wechselt Alessandro Schöpfzu MLS-Verein Vancouver Whitecaps. Der 28-Jährige unterschreibt in Kanada einen Zweijahresvertrag.

"Wir haben Alessandro schon lange beobachtet", sagt Whitecaps-Sportdirektor Axel Schuster. "Er ist ein Allrounder, hat einen tollen Motor und ein gutes Kombinationsspiel. Er hat viel Erfahrung im Top-Fußball und wir sind froh, dass er nun bei uns ist."

Nach Ecan Kara (Orlando) und Christian Fuchs (Charlotte) ist Schöpf der dritte ÖFB-Legionär in den Staaten.