Wechselt Juventus-Nachwuchskapitän Ervin Omic zum Wolfsberger AC?

Von SPOX Österreich
Ervin Omic
© imago images

Österreichs U19-Kapitän Ervin Omic könnte Juventus Turin wieder verlassen. Der 19-Jährige soll offenbar beim Wolfsberger AC anheuern.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im Jänner 2019 wechselte Ervin Omic aus der Salzburg-Akademie in den Nachwuchs von Juventus Turin. Dort war er zuletzt, wie auch im ÖFB-U-19-Nationalteam, Kapitän der U19.

Nun könnte ihn sein Weg in die österreichische Bundesliga führen. Wie laola1 berichtet, steht das Talent kurz vor einem Wechsel zum Wolfsberger AC. "Ich konzentriere mich auf die EM, lasse mich von nichts anderem beeinflussen", so Omic.

Dass er bei der Alten Dame die Schleife tragen durfte, ist für ihn etwas Besonderes: "Es ist eine große, schöne Aufgabe, Kapitän des größten Vereins in Italien zu sein. Das ist eine Riesenehre. Es ist bisher noch nie passiert, dass ein Ausländer Juventus-Kapitän wurde."