James Holland verlässt den LASK nach fünf Jahren

Von SPOX Österreich
holland-fak-1200
© getty

180 Pflichtspiele bestritt James Holland für den LASK. Nach fünf Jahren in Linz verlässt der 33-Jährige nun den Verein. Glaubt man Gerüchten, kehrt er im Sommer zurück zur Wiener Austria.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 33-jährige Mittelfeldspieler war seit 2017 für die Athletiker im Einsatz, wurde mit dem LASK in der Saison 2018/19 Vizemeister und bestritt vier Europacup-Saisonen für die Linzer.

Insgesamt kam der Australier 180 Mal für den LASK zum Einsatz - öfter als für jeden anderen Verein. Entsprechend positiv fällt die Bilanz von Holland bei seinem Abschied aus: "Ich hatte fünf wunderschöne Jahre beim LASK, die zu den besten in meiner Karriere zählen. Für all die tollen Momente und Erinnerungen - und für die Unterstützung der Fans - bin ich sehr dankbar. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles Gute für die Zukunft!"

LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic schlägt die in gleiche Kerbe: "James hat in den letzten Jahren viel für den LASK geleistet und seinen Teil zum sportlichen Erfolg beigetragen, dafür gebührt ihm der Dank der LASK-Familie."