Cookie-Einstellungen
Fussball

Gerücht: LASK angelt nach Michael Gregoritsch

Von SPOX Österreich
Michael Gregoritsch.

Landet der LASK einen prominenten Stürmer-Transfer? Während einige Spieler die Linzer verlassen dürften, soll ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch auf der Wunschliste stehen.

Dem LASK steht ein mittelschwerer Kaderumbruch bevor. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, sollen Spieler wie Husein Balic, Dario Maresic oder Christoph Monschein keine große Rolle bei Trainer Andreas Wieland spielen.

„Ich denke, dass der eine oder andere abgegeben wird, weil der Kader sonst den Rahmen sprengt. Sowohl wirtschaftlich als auch was den Tagesablauf betrifft. Von dem her wird es da auch Abgänge geben“, sagte Wieland zuletzt bei Sky.

Aber es soll auch Verstärkungen geben: „Da sind mehrere Personen miteingebunden, unter anderem auch ich. Eine gewisse Routine und auch Stabilität in der Defensive haben uns bis jetzt gefehlt. Von dem her denke ich, dass es dort wichtig ist neuen Input zu holen, aber auch eine neue Mentalität und Erfahrung. Das Gleiche gilt für vorne. Einen Stürmer, der schon auf sehr hohem Niveau gezeigt hat, dass er aus wenigen Chancen viele Tore macht.“

Dieser Stürmer könnte Michael Gregoritsch sein. Der 27-Jährige kam beim FC Augsburg in der laufenden Saison lediglich zu sechs Kurzeinsätzen. In Linz könnte der 33-fache Teamspieler, der satte 169 deutsche Bundesliga-Partien auf dem Buckel hat (32 Tore, 14 Vorlagen), wertvolle Spielpraxis sammeln.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung