Dominic Thiem auf dem Weg zurück: Erstes Halbfinale seit Verletzung

SID
Dominic Thiem trifft in der 1. Runde der French Open auf Hugo Dellien.
© getty

Der frühere US-Open-Champion Dominic Thiem knüpft auf seinem beschwerlichen Weg zurück in die Weltspitze an alte Erfolge auf seinem Lieblingsbelag Sand an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 28 Jahre alte Österreicher, der wegen einer hartnäckigen Handgelenksverletzung im Ranking weit zurückgefallen war, erreichte im Schweizer Gstaad das erste Halbfinale auf der ATP-Tour seit Mai 2021.

Thiem setzte sich im Viertelfinale gegen Juan Pablo Varillas aus Peru 6:4, 6:3 durch und trifft nun auf Matteo Berrettini (Italien/Nr. 2).

Die einstige Nummer drei der Tenniswelt hat noch einen weiten Weg vor sich: Durch das Halbfinale in Gstaad kehrt Thiem, dessen Comeback lange ernüchternd verlief, ab Montag immerhin unter die Top 200 des Rankings zurück.