Deutschland-Rückkehr: Kevin Wimmer vor Wechsel zum KSC

Von SPOX Österreich
Kevin Wimmer ist momentan auf Vereinssuche.
© getty

Der neunfache österreichische Teamverteidiger Kevin Wimmer könnte erneut nach Deutschland zurückkehren. Der Karlsruher SC soll vor einer Verpflichtung des 28-Jährigen stehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten, steht Wimmer vor einem Wechsel von Stoke City zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Dabei soll es sich um eine Leihe handeln.

Wimmer ist bei Stoke City, wo er noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, aktuell isoliert und durfte lediglich fünf Partien für die zweite Mannschaft absolvieren. Zuvor war Wimmer für eine Spielzeit an Royal Mouscron (Belgien) ausgeliehen.

Stoke City überwies für Wimmer im Sommer 2017 stolze 19,4 Millionen Euro an Premier-League-Klub Tottenham. Damit ist der Innenverteidiger der fünftteuerste österreichische Fußballer aller Zeiten. Wimmer konnte sich in Stoke-on-Trent aber nicht nachhaltig durchsetzen.

In Deutschland kickte der Welser bereits für Hannover 96 und den 1. FC Köln.