Schlüsselspieler Otar Kiteishvili verlängert bei Sturm Graz

Von SPOX Österreich
Otar Kiteishvili im Sturm-Trikot
© imago images

Der SK Sturm Graz und Otar Kiteishvili haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt. Das vermeldeten die Grazer am Freitag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 25-jährige georgische Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2018 für rund 760.000 Euro von Dinamo Tiflis zu Sturm und bestritt bisher 96 Pflichtspiele für die Grazer und konnte dabei 35 mal mit einem Tor oder einem Assist glänzen.

"Es ist kein Geheimnis, dass Otar einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader ist. Seine Tempodribblings und seine letzten Pässe können in jedem Spiel den Unterschied ausmachen und in der Offensive ist er einer der besten Spieler der Liga. Dass er sich, trotz anderer Möglichkeiten für uns entschieden hat, spricht extrem für seinen Charakter" , so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Auch Kiteishvili äußerte sich zum neuen Arbeitspapier: "Ich fühle mich in Graz extrem wohl, das Umfeld ist hervorragend und ich freue mich sehr auf die europäische Gruppenphase und die kommenden Herausforderungen mit meinem SK Sturm."