Cookie-Einstellungen
Fussball

Gerücht: FC Liverpool interessiert sich für ÖFB-Kicker Christoph Baumgartner

Von SPOX Österreich
Christoph Baumgartner

Englische Medien - darunter das Liverpool Echo - bringen ÖFB-Kicker Christoph Baumgartner mit dem FC Liverpool in Verbindung.

Der 21-jährige Spieler von der TSG Hoffenheim soll an der Anfield Road ein Kandidat für die Nachfolger von Gini Wijnaldum sein, der zu Paris Saint-Germain wechselt.

Baumgartners Vorteil: Im Vergleich zu Alternativen wie Youri Tielemans (Leicester City) oder Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) wäre der junge Österreicher verhältnismäßig kostengünstig.

Für Baumgartner, der in beiden EURO-Partien in der Startelf stand, ist es nicht das erste Premier-League-Gerücht. Im Jänner wurde der Waldviertler mit Manchester United in verbindung gebracht, die Red Devils hätten demnach 20 Millionen Euro geboten.

Baumgartner freute sich bei einem Mediengerücht über die schmeichelhaften Gerüchte um den FC Liverpool. "Besser solche Gerüchte, als in eine andere Richtung", so der Mittelfeldspieler. "Ehrlich gesagt gibt es gerade nicht so viel Zeit, um darüber nachzudenken. Wir sind gestern nach Seefeld heimgekommen, morgen fliegen wir schon wieder weiter."

Von den Transfergerüchten will sich Baumgartner aber nicht den Kopf verdrehen lassen. Er habe in seiner jungen Karriere schon gelernt, dass es "immer wieder irgendwelche Meldungen gibt". "Das freut einen natürlich, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Ich habe inzwischen schon ein bisschen Erfahrung mit solchen Gerüchten gemacht. Mit dem muss man umgehen können, das gehört einfach dazu."

Baumgartner: Gute Saison für Hoffenheim

Auch wenn Baumgartner für das ÖFB-Team im bisherigen EURO-Verlauf blass blieb, kann er auf eine starke Saison für Hoffenheim zurückblicken. In 41 Partien in allen Bewerben erzielte Baumgartner neun Treffer und bereitete sieben weitere Tore vor. Dabei kam er als hängende Spitze, im offensiven Mittelfeld, links im Mittelfeld und im Zentrum zum Einsatz.

 

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung