Spanische Medien: FC Barcelona wird Yusuf Demir fix verpflichten

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir hat einen Traumstart in Barcelona hingelegt.
© imago images

Nach den Einsatzminuten in der Vorbereitung und in der Liga überrascht es wenig, aber spanische Medien berichten dennoch bereits jetzt: Der FC Barcelona wird die Kaufoption für Yusuf Demir mit Saisonende ziehen.

Cookie-Einstellungen

Zur Erinnerung: Demir verlängerte seinen Rapid-Vertrag bis Sommer 2023 und wurde für eine Leihgebühr über 500.000 Euro nach Barcelona verliehen. Die Kaufoption für den 18-jährigen Österreicher liegt bei zehn Millionen Euro.

Demir würde - sollte der FC Barcelona die Option ziehen - alle Dimensionen in Hütteldorf sprengen. Die bisherigen Rekord-Verkäufe der Grün-Weißen heißen Maximilian Wöber (Ajax, 8,1 Millionen Euro) und Robert Beric (St. Etienne, 7,5 Millionen Euro).

Nun berichtet rac1: Der FC Barcelona wird die Kaufoption für den Kreativspieler mit Saisonende ziehen. Wenn es so weitergeht, könnte das sowieso nur eine Formalität sein. Wie Catalunya Radio berichtet, wird die Kaufoption bindend, sollte der begnadete Dribbler 20 Einsätze zu je mindestens 45 Minuten für die Katalanen absolvieren.

Mit seinem Einsatz am zweiten Spieltag der Primera Division gegen Athletic Bilbao wurde Demir mit 18 Jahren und 80 Tagen der jüngste Nichtspanier, der für den FC Barcelona zu seinem La Liga-Debüt kam, seit Lionel Messi im Oktober 2004 (17 Jahre und 114 Tage). "Es ist mir eine Ehre, für diesen besonderen Klub debütieren zu dürfen", jubelte Demir nach Schlusspfiff.