Medien: Newcastle United bemüht sich wieder um Valentino Lazaro

Von SPOX Österreich
Valentino Lazaro im Inter-Trikot
© getty

Obwohl Inter Mailand Achraf Hakimi für 60 Millionen Euro an PSG verkaufte, hat Valentino Lazaro vermutlich dennoch keine Zukunft auf der rechten Seite des italienischen Meisters.

Cookie-Einstellungen

Wie das italienische Fachmedium Gazzetta dello Sport berichtet, will Newcastle United den Österreicher fix verpflichten. Lazaro kickte bereits ein halbes Jahr für die Magpies und absolvierte dabei 13 Premier-League-Partien.

In der vergangenen Saison spielte der 25-Jährige leihweise bei Borussia Mönchengladbach und absolvierte dabei immerhin 28 Partien. Lazaro, der an einer Muskelverletzung laboriert, steht bei Inter noch bis 2024 unter Vertrag. Inter soll bereit sein, bei den Ablöseforderungen nach unten zu gehen, um den Engländern entgegen zu kommen.

Nach dem lukrativen Verkauf von Hakimi kam kurz Hoffnung auf, dass der österreichische Nationalspieler seine Chance als rechter Wing-Back erhalten könnte. Auch Neo-Coach Simone Inzaghi ist ähnlich wie Ex-Inter-Erolgstrainer Antonio Conte für ein 3-5-2-System bekannt.

Neben Hakimi gingen mit Matteo Poliano und Antonio Candreva zwei weitere Kandidaten für die rechte Seite. Matteo Darmian wurde hingegen fix von Parma verpflichtet. Zudem wird Arsenal-Rechtsverteidiger Hector Bellerin mit den Nerazzurri in Verbindung gebracht.