SK Rapid Wien trifft in der 2. Champions-League-Qualifikationsrunde auf AC Sparta Prag

Von SPOX Österreich
SK Rapid.
© getty

Auf dem Weg zur Gruppenphase der Champions League kennt der SK Rapid Wien nun seinen ersten Gegner. Die Hütteldorfer steigen in der 2. Qualifikationsrunde ein und müssen die Hürde AC Sparta Prag überwältigen. Dies ergab die Auslosung der UEFA am Mittwoch.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Ligaweg bescherte weitere zwei spannende Partien. Celtic Glasgow und Midtjylland duellieren sich um ein Ticket für die nächste Runde, zudem tritt PSV Eindhoven gegen Galatasaray an.

Die Hinspiele finden am 20. bzw. 21. Juli statt. Eine Woche später (27. bzw. 28. Juli) wechselt das Heimrecht.

Die Stimmen zu SK Rapid - Sparta Prag

Geschäftsführer Sport Zoran Barisic: "Sparta Prag ist ein Verein mit viel Tradition und zudem ein Dauergast auf europäischer Bühne. In der vergangenen Europa League Saison haben sie große Spiele gezeigt, darunter auch zwei deutliche Siege über Celtic Glasgow eingefahren. Sparta Prag ist eine sehr starke Mannschaft, gespickt mit vielen guten Einzelspielern. Wir freuen uns auf die zwei Duelle, dennoch sehe ich uns nicht unbedingt in der Favoritenrollen. Allen ist klar, dass wir zwei sehr gute Spiele benötigen, um in die nächste Runde einzuziehen."

Christopher Dibon: "Wir haben schon vor der Auslosung gewusst, dass es nur schwierige Gegner gibt. Sparta Prag ist ein ähnlicher Traditionsverein wie wir es sind. Zudem sind sie eine sehr gestandene Mannschaft. In zwei Spielen ist alles möglich, wir werden auf jeden Fall in beiden Begegnungen unser Leistungsmaximum abrufen müssen, um die Hürde zu überstehen. Das ist aber auch unser Ziel."