FC Bayern führt im Rennen um ÖFB-Kicker Konrad Laimer

Von SPOX Österreich
Konrad Laimer.
© getty

ÖFB-Legionär Konrad Laimer ist heiß begehrt. Vor allem der FC Bayern München scheint sich um die Dienste des 25-Jährigen intensiv zu bemühen und dürfte im Rennen die Nase vorn haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie der gut vernetzte Journalist Fabrizio Romano berichtet, befindet sich der Rekordmeister in Gesprächen mit RB Leipzig, um Laimer nach München zu lotsen. Das erste Angebot soll demnach zwischen 18 und 20 Millionen Euro betragen. Der ÖFB-Kicker ist ein Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, der auf einen Wechsel drängt.

Leipzig sei zwar bemüht, den Mittelfeldmotor weiterhin zu halten, doch ein Sommer-Transfer dürfte nicht unwahrscheinlich sein. Laimers Vertrag bei läuft immerhin 2023 aus. Somit wäre dies die wohl letzte Möglichkeit, noch ordentlich abzucashen. Zudem sollen auch Klubs aus der Premier League ein Auge auf Laimer geworfen haben.