Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Von: Maddias
09.05.2013 | 2383 Aufrufe | 4 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Geht da noch was in der Liga?
Vorschau auf Schalke
Stuttgart zu Gast in Gelsenkirchen - was kann der Trainer noch reißen?
Die Bundesliga neigt sich langsam dem Ende zu und der VfB Stuttgart ist eine der Mannschaften, bei denen es um nichts mehr geht.
Laut Fredi Bobic spielt ab sofort jeder um seinen Platz im Finale des DFB Pokal, die Spannung soll hochgehalten werden um dann ein angemessenes Ergebnis im Pokal zu erzielen.
Allerdings sagte Christian Gentner nach dem grandiosen Spiel gegen den bereits wieder abgestiegenen Bundesliganeuling Fürth, dass man dem Team doch anmerke, dass die Saison bereits gelaufen ist.

Der einzige, der momentan die Spannung aber konstant hoch hält ist unser Manager selbst.
Die aktuelle Saison ist noch nicht beendet und der VfB Stuttgart hat bereits einige Neuzugänge verpflichtet, eine nette Übersicht findet ihr hier. Bisher haben wir für keinen der neuen Spieler eine Ablöse bezahlen müssen, die großen Transfers kommen noch. Ich nehme die Vereinsführung beim Wort die schließlich sagte, man würde in diesem Jahr mehr ausgeben als im letzten.

Wer kommt noch?

Interessiert ist man wohl an Pierre Michel Lasogga, allerdings verlangt die Berliner Hertha derzeit wohl noch 6 Mio , andere Quellen sprechen von 4 Mio und einer Weiterverkaufsbeteiligung von 30%. Das ist für einen Bankdrücker dann doch etwas heftig. Dennoch würde ich diesen Spieler sehr gerne bei uns sehen. Ebenfalls geistert der Name Volland immer wieder durch etliche Foren, hier allerdings räume ich dem VfB nur geringe Chancen ein. Volland war so ziemlich der einzige, der in dieser Saison konstant gute Leistungen bei Hoffenheim gebracht hat (neben Tim Wiese) und hier werden auch andere Vereine im Falle eines Abstieges der TSG ein Angebot unterbreiten.
Auch Moritz Leitner wird immer wieder mit dem VfB in Verbindung gebracht. Hier würde ich mich über eine Leihe mit KO sehr freuen, ich hoffe Bobic bekommt das hin.

Doch es gibt da ein Problem...

Bei all der Freude auf neue Spieler überwiegt die Angst, das Bruno es auch hier wieder schafft, die Spieler schlechter zu machen als sie sind. Dies kann man in diesem Jahr sehr schön an den Beispielen Harnik, Ibisevic, Sakai, Okazaki und Kvist erkennen. Diese Profis waren in der letzten Saison (mit Ausnahme von Okazaki) Stützen des Teams und sind in diesem Jahr nur noch ein Schatten Ihrer selbst.
Zudem muss man bei den von mir oben genannten eventuellen Neuverpflichtungen sehen, das kein Spieler über 21 Jahre alt ist. Unser Trainer könnte hier also wieder die üblichen Schallplatten rauskramen ("Ist noch nicht so weit", "muss sich noch an die Liga gewöhnen", "muss noch robuster werden" oder "ist noch nicht mit dem System vertraut"). Die Kritischen Stimmen häufen sich nun endlich und auch die Stuttgarter Nachrichten haben unter der Woche einen tollen Artikel veröffentlicht. Vielleicht wird es für den Trainer ja doch noch eng? Zwei weitere Niederlagen in der Liga und eine Klatsche im Pokalfinale würden den Stuhl von Labbadia hoffentlich sehr stark ins Wanken bringen!

Zwar ist es sehr löblich, dass der Trainer sich immer vor seine Mannschaft stellt aber gerade nach der letzten Niederlage muss man einfach mal ein paar klare Worte finden und nicht rumeiern wie er das immer tut. Hier mal ein Auszug aus der PK nach dem Spiel gegen Greuther Fürth:
Bruno Labbadia: "Wir sind das Spiel optimal angegangen, waren aggressiv, hatten viele Balleroberungen, haben Fürth kaum Luft zum Atmen gelassen und haben Fußball gespielt. Das Manko, das sich über die gesamte Saison hindurchzieht, war auch diesmal, dass wir zu wenige Chancen kreiert haben. Vor dem 0:1 hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, das war eine klare Fehlentscheidung und das weiß der Schiedsrichter auch. Wir müssen aber insgesamt cooler sein, wenn Hektik aufkommt."

Leider muss ich als VfB Fan davon ausgehen, das wir auch aus den letzten beiden Bundesligaspielen kein Land sehen werden. Weder gegen die derzeit starken Schalker noch gegen die Formschwachen Mainzer. Das liegt vor allem daran, das unser Trainer immer wieder die gleichen 11 Auflaufen lässt aber wohl auch daran, das er die Mannschaft mit seinen Worten nicht erreicht. Ich bin mir sehr sicher, das unter keinem anderen Trainer der Liga das Spiel gegen Fürth verloren gegangen wäre. Ja, ich bin auch der Meinung, das Bruno der unfähigste Trainer der gesamten Liga ist. Immer wieder höre ich ihn sagen, "Wir sind die Laufstärkste Mannschaft der Liga" natürlich, das muss ja auch so sein! Schließlich schafft der Trainer es nicht mal, den Jungs ein ordentliches Passspiel beizubringen! Jeder zweite Ball wird verloren, dann wird hinterhergerannt, daher kommt die Laufstärke! Warum die Bayern wohl so wenig laufen...?

Auslaufen in der Bundesliga

Aber auch dieser Trainer hat etwas gutes: Die Aufstellung ist bereits bekannt! Durch die Ausfälle von Felipe, Sakai und Rüdiger stellt sich die Abwehr quasi von selbst auf.

Ulreich Boka Tasci (Röcker) Niedermaier Molinaro Gentner Kvist Traore Maxim Harnik Ibisevic.

Wie immer möchte ich aber auch an dieser Stelle nochmal an den Trainer appelieren, junge Spieler einzusetzen. Man muss es sicherlich nicht übertreiben, aber man könnte die Partie auch wie folgt angehen:

Ulreich Boka Tasci Niedermaier Vizthum Yalcin Gentner Traore Maxim Harnik Ibisevic

Aber wovon Träume ich denn hier...Hoffen wir, das die Mannschaft sich selbst wenigstens ein bisschen motivieren kann und es vielleicht doch schafft, einen Punkt aus Gelsenkirchen mitzunehmen.

In diesem Sinne

Forza VfB

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Nutman
11.05.2013 | 06:24 Uhr
0
0
Nutman : 
11.05.2013 | 06:24 Uhr
0
Nutman : 
Ich sehe das etwas diffenrenzierter - liegt es am Trainer - oder an den Spielern...

Ibisevic hat de facto keine Konkurrenz - egal ob er schlecht oder gut spielt, solange er sich nicht selber rauskegelt, spielt er... da fehlt vielleicht die Motivation???

Sakai und Kvist haben ihre Rückstände durch Olympia bzw. EM die ganze Saison nicht aufgeholt und wirkten oft wie Fremdkörper - ist dieses Jahr vielleicht besser, weil kein großer Turnier in der Vorbereitung stört... Sakai spielt auch oft nur, weil keine echte Alternative da war...

Sicherlich hat Labbadia auch seine Fehler und muß sich und seine Arbeit auch hinterfragen - aber die Spieler tragen ein Stück weit aus meiner Sicht eine Mitschuld an der Situation...

Zu Deiner möglichen Aufstellung: warum Boka als LAV - da hat er die Saison nix gebracht - dann lieber Sakai? Warum Tasci (angeschlagen) und nicht Röcker?, Vitzthum rechts ist i.O. - Yalcin? Eher Khedira...

Bei allem Wunsch nach Veränderungen und jungen Spielern - das wirste mit dem aktuellen Trainer in der dermaßen extremen Form nicht bekommen...

die Frage ist, wie eine Aufstellung:

Kirschbaum - Rausch, Tasci, Niedermeier, Schwaab - Kvist, Gentner - Traore, Maxim, Harnik - Ibisevic

in der neuen Saison von Dir beurteilt würde... das könnte leistungsmäßig eine starke Elf sein, die in Bestform gut mitspielen kann - aber es ist KEIN Junger eigener Spieler dabei...

Gewinnt dieses Team alles, sind alle happy - wenn nicht, schreien alle nach dem Stuttgarter Weg und fragen, wo die jungen sind...

gerne können wir mit

Ulreich - Rausch, Tasci, Röcker, Vitzthum - Gentner, Khedira - Traore, Holzhauser, Harnik - Ibisevic

auflaufen - laß dieses Team aber einen Start wie diese Saison hinlegen, dann ist das Geschrei auch wieder groß...

Ach ja - gut geschrieben - ein echter maddias... Schönes Wochenende und mit einem Punkt könnte ich heute gut leben...

0
brustring
11.05.2013 | 01:54 Uhr
0
0
brustring : 
11.05.2013 | 01:54 Uhr
0
brustring : 
10 Punkte, ich seh zwar nicht alles so wie Maddias, aber das zu 100%:

"Harnik, Ibisevic, Sakai, Okazaki und Kvist! Diese Profis waren in der letzten Saison (mit Ausnahme von Okazaki) Stützen des Teams und sind in diesem Jahr nur noch ein Schatten Ihrer selbst"

Ich hätte es nicht besser formulieren können, obwohl ich es mir anders gewünscht hätte
0
DurdeniusSobchak
10.05.2013 | 22:38 Uhr
0
0
10.05.2013 | 22:38 Uhr
0
Vor Yalcin ist wohl eher Khedira dran. .. 5 Spieltage in der neuen Saison geb ich Labbadia noch, wenn es dann immernoch so ein rumgegurke ist, kann er von mir aus weg.
Hab übrigens ne Karte fürs Pokalfinale, habs am Dienstag mitbekommen! Warte aber noch darauf dass meine Kumpels was bekommen und solange kann ich keine Flüge buchen... echt mies wie spät das unser VfB bekannt gibt.
0
Maddias
10.05.2013 | 14:57 Uhr
0
0
Maddias : 
10.05.2013 | 14:57 Uhr
0
Maddias : 
Kurzes Update:

Hoogland oder Kvist werden RV spielen!

Wie kann man als Trainer so blind sein?
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
StanleyHAL
Artikel:
Jens Lehmann? Gewinnt noch nicht mal Gerichtsverfahren
24.04.2024, 20:51 Uhr - 11 Kommentare
DonFatal
Artikel:
Demichelis ist gut gealtert.
24.04.2024, 20:49 Uhr - 5 Kommentare
Huuwii
Artikel:
Bin mir nicht so sicher was man von ralle halten soll. Fachlich vermutlich t
24.04.2024, 20:48 Uhr - 50 Kommentare
space_manni
Artikel:
schlluss jetzt!!! lang genug geschnakel endlevel jetzt gehts ans eingemachte
24.04.2024, 20:45 Uhr - 37 Kommentare
Antman794
Artikel:
Wenn er mit 80 Argentinien weiterhin zum WM-Titel schiesst, dann geht der 60
24.04.2024, 20:43 Uhr - 1 Kommentare
Hackson122
Artikel:
Weiß jemand was Rafinha für seine Strafe "geleistet" hat?
24.04.2024, 20:43 Uhr - 4 Kommentare
zizou15
Artikel:
Welchen Grund hat denn Deco so einen Kommentar abzugeben außer dass er DUMM
24.04.2024, 20:37 Uhr - 5 Kommentare
shager
Artikel:
Man kann die rote geben..kein muss aber man kann
24.04.2024, 20:36 Uhr - 2 Kommentare
Metalingus
Artikel:
naja, erst mal den draw abwarten... dann wird man sofort wissen, ob er spiel
24.04.2024, 20:32 Uhr - 1 Kommentare
WorstSalat
Artikel:
der Preis für Gobert ist damals ja um 2Picks gestiegen, weil man nicht berei
24.04.2024, 20:16 Uhr - 171 Kommentare