Edition: Suche...
Blogpokal 2013/2014


Gründer: RoterBulle92 | Mitglieder: 58 | Beiträge: 25
Von: gerosimo
01.04.2014 | 7420 Aufrufe | 48 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 9.3
Blogpokal 2013/14 - Achtelfinale
Nur ein weiterer Uli-Blog
... dafür ein besonders kurzer!

Er hatte fest im Sattel gesessen, als der Abstieg begann. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag. Waren die eigentlichen Gegner bis dahin noch Dortmund, Leverkusen oder Mönchengladbach gewesen, so sollte sich das fortan schlagartig ändern. "Man muss einmal mehr aufstehen als man hinfällt", hatte Uli immer wieder gesagt - aber ob das auch in diesem Fall gelten könne?

Die deutsche Meisterschaft war wie im Jahr zuvor längst entschieden, als Uli im Mai unweigerlich die VIP-Tribüne des deutschen Fussballs verlassen musste. Bei Monopoly mochte es die "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei"-Karte geben - im wahren Leben jedoch nicht, auch wenn die Hoffnung auf eine Wendung des Unaufhaltbaren bis zuletzt geblieben war. Vom Tag der Schande schrieben die Medien, andere versuchten es mit Galgenhumor oder Hohn.

Doch die Rechtsprechung war eindeutig gewesen. Wie groß die finanzielle Schuld gewesen war, hatte kurzzeitig die Öffentlichkeit geschockt - zuletzt war gar von mehr als 30 Millionen Euro die Rede gewesen! Ein, zwei mehr oder weniger - darauf kam es nun auch nicht mehr an. Irgendwie.

Es war im Mai, als Uli dann den bitteren Weg ins gesellschaftliche Aus antreten musste. Ribery, Robben, Kroos und Müller hatten wieder überragend gespielt und in ausverkauftem Hause deutlich und verdient gewonnen. Das letzte Spiel war gespielt, der letzte Pfiff des Schiedsrichters ertönt. Es war an der Zeit Abschied zu nehmen.

Es gibt viele Umschreibungen für das, was Uli bevorstand: Freiheitsentzug, Isolation oder Loch - sie alle beschreiben dasselbe: den Ort, an dem er letztendlich knapp zwei Jahre eingesperrt sein würde. Auch wenn die Wortwahl "Offener Vollzug" irgendwie charmanter klang, so änderte das nichts daran, dass Uli jede Nacht alleine war und sich von allen Fussballgöttern verlassen fühlte.

Auf der Tribüne einer Wettkampfstätte, die erst 2002 entstand und die sich 2006 gar "FIFA WM-Stadion" nennen durfte, saß Uli Woche für Woche. Hier, bei seinem FC - auf seinem angestammten Platz. Es war aber in der Allianz Arena, in der ein 19-jähriger mit seinem ersten Pflichtspieltor Uli in absolute Ekstase versetzte und das Tor zur Meisterschaft weit aufstieß.

Ende April war es dann endlich soweit - der FC stand als Meister fest und stieg zum fünften Mal in die Fussball-Bundesliga auf.

Ende.

Quellenangaben zur Erläuterung:

- Tag der Schande

- Mehr als 30 Millionen Euro

- Das schönste Stadion der Republik

- Erstes Pflichtspieltor in der Allianz Arena

- Ein Rekord für die Ewigkeit

ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
MarcelPutz
07.04.2014 | 21:30 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
07.04.2014 | 21:30 Uhr
0
MarcelPutz : 
@gerosimo:

Ich freue mich schon auf deine Herausforderung
0
gerosimo
07.04.2014 | 07:30 Uhr
0
0
gerosimo : 
07.04.2014 | 07:30 Uhr
0
gerosimo : 
@Karrramba:
Wenn ich richtig gelesen hätte, hätte ich das auch korrekt deuten können ...
Verstanden hatte ich (i)"... dass du das Ausscheiden umgehen kannst." - das machte mich dann doch neugierig ...
Nein, ich gräme mich nicht. Warum auch?
Für mich ist der Blogpokal weiterhin ein toller Wettbewerb, bei dem die User entschieden haben, dass ihnen donluka's sehr guter Text insgesamt besser gefiel als mein Werk.
Das wiederum hat zur Folge, dass ich die kommenden Wochen gute Beiträge von anderen guten Bloggern zu lesen bekomme.
Und ... psssssst ... wenn es dann irgendwann einen neuen Champion geben sollte, dann werde ich diesen wohl vollkommen diskret herausfordern ...
0
Karrramba
MODERATOR
06.04.2014 | 20:19 Uhr
0
0
Karrramba : 
06.04.2014 | 20:19 Uhr
0
Karrramba : 
Nein, ich meinte damit folgendes: Viele User haben im Nachhinein ja unter dem Auswertungsblog geschrieben , dass es ihnen sehr leid tut und dass du dich nicht grämen sollst .. so sinngemäß.
Ich schätze dich aber so ein, dass du sehr wohl mit deinem Ausscheiden umgehen kannst, also dass du du dich nicht deswegen grämst, sondern eher in der nächsten BP-Saison ne Kampfansage vom feinsten liefern wirst.
0
gerosimo
06.04.2014 | 20:10 Uhr
1
0
gerosimo : 
06.04.2014 | 20:10 Uhr
0
gerosimo : 
@Karrramba:
Danke für die Blumen!

Es sind in einem gewissen Rahmen ja doch immer wieder die gleichen Akteure, die hier im Blogpokal Wirkung zeigen. Ich freue mich, dass ich dazu gehöre und dass meine Texte, die fraglos alles andere als Mainstream sind, gefallen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich mit dem Uli-Blog gegen andere User, die nun im Viertelfinale stehen, gewonnen hätte - der Gedanke ist ja auch müßig. Ich hatte eine lange Liste von Blog-Ideen (insgesamt 12), aus der ich für das Achtelfinale einen der beiden riskantesten Ansätze gewählt habe.

Was ich persönlich halt sehr schade finde, ist, dass ich genau eine Runde vor den Themenvorgaben rausgeflogen bin. Genau darauf hatte ich mich am meisten gefreut.

"Bin mir aber so oder so sicher dass du mit dem Ausscheiden umgehen kannst."
Du meinst, dass ich irgendwie noch wieder in den laufenden Wettbewerb zurückkehre? Wie soll das denn gehen?
Das wäre - soweit ich weiß - nur denkbar, wenn donluka im Viertelfinale nicht antritt.

Du kannst aber gerne schon mal eine Petition starten ...
1
Karrramba
MODERATOR
06.04.2014 | 20:03 Uhr
2
0
Karrramba : 
06.04.2014 | 20:03 Uhr
0
Karrramba : 


Mach dat mal noch dramatischer als es ist
Nächste Saison biste ja wieder Favorit. Wobei noch nicht ganz raus ist ob das Fluch oder Segen ist. Ich denke keins von beiden.
Letztlich hat alles auch ein wenig mit Losglück zu tun. Ich hätte diese Runde gnadenlos gegen dich verka**t Bin mir aber so oder so sicher dass du mit dem Ausscheiden umgehen kannst. Zumal es ja mit durchaus wehenden Fahnen war.
2
gerosimo
06.04.2014 | 19:55 Uhr
1
0
gerosimo : 
06.04.2014 | 19:55 Uhr
0
gerosimo : 
Vielen, vielen Dank für die vielen Stimmen, die ich hier erhalten habe!!!

@Qbii:
"geromiso's Blog musste ich hingegen zweimal lesen und ich finde es sind gerade die Blogs, die man zweimal lesen muss, die eben deshalb wertvoll sind."
Das ist genau meine Ansicht - und selbstverständlich war das Erzielen des Effektes, den Text mehrfach lesen zu müssen, der Haupttreiber für mich diesen Blog genauso so erstellen wie er ist.

Hier - genau hier - endet meine Zeit als ungeschlagener, amtierender Blogpokalsieger.

Nun bin ich "nur noch" amtierender Blogpokalsieger ...

... und meine Zeit läuft ab ...
1
mammuth
05.04.2014 | 05:21 Uhr
1
0
mammuth : 
05.04.2014 | 05:21 Uhr
0
mammuth : 
hmmmm... hat was von nem rätsel oder ner rechenaufgabe... kommt n bisschen ungemütlich aber bringt ne spannende idee.
1
ausLE
MODERATOR
05.04.2014 | 01:42 Uhr
2
0
ausLE : 
05.04.2014 | 01:42 Uhr
0
ausLE : 
Ich gebe Dir ein Plus mein liebes Tentakel

Du hast wenigstens die Ei** um zu werten!!

Frau Ulla hat zwar an der Zeit gedreht, aber mMn in die falsche Richtung!
Also ob Uli ein Schwerverbrecher wäre. Kann mann also nicht ernst nehmen.
Die Ulla, eher den Uli und vor allen den Effzeh!!
2
Qbii
05.04.2014 | 01:33 Uhr
3
-1
Qbii : 
05.04.2014 | 01:33 Uhr
-1
Qbii : 
Keine Ahnung, ob das noch gewertet wird, aber ich hau's dennoch raus. Krasser Typ wie ich bin.

Der gerosimo erhält meine Punkte. Warum? Weil er überrascht ! Entweder hab ich den Blog von DonLuka nicht verstanden oder er tut es eben nicht.

geromiso's Blog musste ich hingegen zweimal lesen und ich finde es sind gerade die Blogs, die man zweimal lesen muss, die eben deshalb wertvoll sind.

Also: weil ich dämlich bin und DonLuka's Blog oder wie auch immer dieser komische Kölner heisst, von dem ich den Blog aus Ignoranz nicht zweimal gelesen hab, nicht vollends verstanden hab entgegem des Blogs, den ich verstanden hab, werde ich den ErbseunterderMatratze-geromiso oder wie der auch wieder heisst weiterwählen.

Falls das noch gewertet wird oder euch lange Sätze ohne Wirkung gefallen:

bitte ein Plus geben.
3
Steven_Gerrard
04.04.2014 | 23:41 Uhr
1
0
04.04.2014 | 23:41 Uhr
0
Coole Idee und das kurz und knackig umgesetzt. Punkt an Gerosimo ;)
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
KoGe
Artikel:
"Für mich steht aber fest, dass gerade die arbeitende Mittelklasse nach eine
29.03.2024, 12:40 Uhr - 12 Kommentare
derdings
Artikel:
Der Typ hat einen Plan, Charakter und Ausstrahlung. Krass das er der Versuch
29.03.2024, 12:40 Uhr - 55 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Mir ist es ja persönlich völlig egal, wer Bayern Trainer wird, aber diesen H
29.03.2024, 12:35 Uhr - 41 Kommentare
EricKANTona
Artikel:
Fuck Spox. 
29.03.2024, 12:35 Uhr - 0 Kommentare
WalterFrosch
Artikel:
@Ramos: Kenne den Vertrag nicht logischerweise, könnte mir aber gut vorstell
29.03.2024, 12:28 Uhr - 21 Kommentare
RZ23bkn
Artikel:
Zu Kobe sag ich nix, aber Iso Joe war schon fire! ;-)
29.03.2024, 12:26 Uhr - 34 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Laut Käpt'n Iglu war der doch ein Transfercoup? So wie der Weltstar Mané?
29.03.2024, 12:25 Uhr - 2 Kommentare
elCucuy
Artikel:
Tolle Geschichte, ohne Lobby ist man oft schon zum Scheitern verurteilt, gra
29.03.2024, 12:24 Uhr - 13 Kommentare
KoGe
Artikel:
Es ist inzwischen klar, dass es um zusammenpassende Leute/Aufgabenverteilung
29.03.2024, 12:23 Uhr - 44 Kommentare
Alfonso369
Artikel:
Embiid die unsympathische Floppfeife mit seinen 18 Freiwürfen pro Spiel soll
29.03.2024, 12:23 Uhr - 1 Kommentare