Edition: Suche...
HSV@SPOX.com


Gründer: xxlhonk | Mitglieder: 180 | Beiträge: 80
Von: HSV1987
12.02.2014 | 4213 Aufrufe | 13 Kommentare | 3 Bewertungen Ø 9.7
Aufsichtsrat raus!
Ich fordere Konsequenzen!
Alle raus!

Alle raus raus raus raus!


Zunächst: Ja, ich bin grundsätzlich der Meinung, dass schon zu viel geschrieben wird und bin mir daher überaus bewusst, dass alles, was ich noch zum besten geben kann, schon mal irgendwie und irgendwo gesagt wurde. Außerhalb des Internets mehrmals von mir selbst. Doch bevor meine bessere Hälfte mir in einem Tobsuchtsanfall die Augen auskratzt, weil ich immer und immer wieder die aktuellen News zum HSV kommentiere, muss nun das Internet und damit die Spox-Gruppe dran glauben.




In Hamburg ist der HSV hinter undurchschaubaren Strömungen, Gruppen- und Einzelinteressen kaum noch sichtbar. - Felix Magath


Im Grunde weiß ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll. Die letzten sechs Niederlagen wären ein guter Anhaltspunkt, zumindest wenn man von einem anderen Verein sprechen würde. Vom Trainer, wenn man den nicht erst vor kurzem erst geholt hätte. Von der Mannschaft, wenn man da nicht sowieso schon jeden einzelnen diskreditiert hätte. Vom Sportchef vielleicht, wenn man dessen Kompetenz nicht schon vor Amtsantritt infrage gestellt hätte. Dem Aufsichtsrat, wenn es nicht so Mainstream wäre.


Ich weiß es wirklich nicht.


Als HSV-Fan hat man sich ja schon an vieles gewöhnt. Viel gesehen und erlebt und jede Menge Trainer, Spieler und Sportchefs kennen gelernt. Sätze wie "das wundert mich (bei denen) nicht mehr" gehören zum Standardreportoire aller Rautenliebhaber. Und wie eigentlich immer, gehts dann doch noch schlimmer und es folgt Posse auf Peinlichkeit auf Skandal.

Der aktuelle Zustand ist dabei ungewohnt. Dem typischen Aktionismus folgten keine Konsequenzen. Will man es positiv ausdrücken, haben sich einige wesentlich professioneller verhalten während der ganzen Zeit davor beim HSV!

Der Aufsichtsrat tagte und schaffte es, nicht in Person jedes einzelnen vor die Kamera zu treten! Der Vorstand zeigt Geschlossenheit und Vertrauen zum Trainer! Tugenden, die man mittlerweile selbst in Köln bestaunen darf und auch bei jedem anderen Klub der ersten drei Profi-Ligen täglich praktiziert werden. Die Ansprüche sinken weiter.



Doch, es wäre ja nicht der HSV, wenn das die ganze Geschichte wäre. Nein, denn trotz dieser angeblichen Professionalität sitzt beim HSV der Karren noch tiefer im Dreck als jemals zuvor. Der Vorstand ist praktisch entmachtet, nur die Satzung steht im Weg. Genau diese Satzung, die für den Großteil des Aufsichtsrats noch vor keinen fünf Wochen so heilig waren, dass man jegliche Reformen davon vehement abgelehnt hat. Jene Satzung, gegen die eben genau dieser Aufsichtsrat nun in mehreren Punkten klar verstößt!


Ist das nicht absurd?



Es kommt noch besser!



Der mehrheitliche Wunschkandidat als Vorstand und auch Trainer ist der Mann, der in der Folge eben genau gegen diesen Aufsichtsrat vorgehen will. Der Mann, der von den Feinden Kühne und Riekhoff schon lange beim HSV installiert werden soll. Der Mann, der gegen die "undurchschaubaren Strömungen, Gruppen- und Einzelinteressen" schauen will: Felix Magath.



Man kann zu dem Mann ja stehen wie man will. Und fast ganz Fußballdeutschland steht auch in einer gewissen Weise zu diesem Mann, hat er doch schon so ziemlich die halbe Liga trainiert. Mit unterschiedlichen Erfolgen. Zum Teil als Feuerwehrmann. Beim VfB hat er die "jungen Wilden" kreiert, bei den Bayern das Novum, das Double zu verteidigen, geschaffen, mit VW Meister zu werden und (auch wenn mich jetzt einige schlagen werden) Schalke zu ordnen (inkl. DFB-Pokal).



Daher: Wird Magath zum Retter des HSV2014?


Eine Frage, die man häufig liest und oftmals mit einer weiteren Frage verbunden wird: ist er ein besserer Trainer als Bert van Marwijk? Nun, diese Frage lässt sich nur schwer beantworten. Wahrscheinlich würde ich BvM unter neutralen Bedingungen tatsächlich als der bessere Trainer ansehen. Doch sind diese Bedingungen eben nicht gegeben. Selbst für HSV-Verhältnisse wurde der Holländer extrem schnell verschlissen und diskreditiert.

Und genau hier wird Magath zur ultimativen, zur einzigen Lösung. Mit ihm kann es kein zurück geben. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wird immer mit seinem Namen verbunden sein, den letzten Titel überhaupt gewannen wir mit ihm als Manager.

Dieser Mann hat ein Standing, das ihn weit über solche Diskreditierungen stellt. Die ihn bei den Fans als Garant präsentieren, auch wenn die Niederlagenserie erst mal weitergehen sollte. Keiner hat im Krisenherd Hamburg solche Voraussetzungen, keiner solchen Kredit.


Daher lautet meine Antwort: Wenn, dann er.


Viele Szenarien bekommt man dabei zu lesen. Glaubt man Scholle vom Abendblatt, würde Magath wohl für einen symbolischen Euro das Traineramt bis Saisonende übernehmen. Ob da was dran ist, mag ich kaum zu beurteilen. Allerdings halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, denn in einem Detail treffen sich fast alle Medienberichte: Magath will den HSV nur bis Saisonende als Trainer übernehmen, danach Vorsitzender des neuen Vorstandes werden. Sollte das stimmen, gibt es für mich (besonders als HSVplus-Befürworter) ohnehin kaum ein Argument dagegen. Auch wenn ich eigentlich Carl-Edgar Jarchow für einen guten Mann halte, Magath wäre der professionelle Mann, den man an dieser Stelle schon viel zu lange vermisst. Nicht zuletzt nach einem Abstieg.


Dass damit natürlich noch nicht alles gut wird, wie sich das mancher Edelfan in seinen postalischen Wünschen vorstellen mag, ist allerdings klar. Wahrscheinlich auch selbst Kühne. Der Aufsichtsrat, dem die Mitglieder sowieso offiziell schon die Zustimmung entzogen haben, ist untragbar. Das ist nichts Neues, das habe auch ich schon öfters gesagt, aber man kann es eben auch nicht oft genug sagen.


Egal wie diese Saison ausgeht: Ich fordere Konsequenzen!





NUR DER HSV!



PS: Wir spielen heute zum ersten Mal seit langer Zeit DFB-Pokal-Viertelfinale

PPS: Hab mir Karten für den Absteigsgipfel gegen Stuttgart geholt. Leide ich am Stockholm-Syndrom?

ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
HSV1987
18.02.2014 | 12:57 Uhr
0
0
HSV1987 : 
18.02.2014 | 12:57 Uhr
0
HSV1987 : 
Die Spieler sind die selben, das ist richtig. Aber ist das denn eigentlich so schlecht?
Klar, nach den letzten Spielen hätte ich am liebsten jeden einzelnen nach dem Abpfiff in die B-Mannschaft abgeschoben, aber theoretisch sind da ja ganz gute Leute dabei. Ich glaube schon, dass ein neuer Trainer, der mit Ruhe an die Mannschaft gehen kann, mit dieser etwas erreichen kann. Aber von Ruhe kann natürlich kaum die Rede sein beim HSV - und Druck gibt es alleine schon aufgrund der Tabellensituation auch mehr als genug.
Ich bin gespannt, was Slomka mit der Mannschaft plant. Einen Systemwechsel habe ich schon öfters erwartet, da uns meiner Meinung nach das Spielermaterial für eine Doppelsechs fehlt.

Lassen wir uns überraschen.
0
Resettozero
17.02.2014 | 19:17 Uhr
0
0
17.02.2014 | 19:17 Uhr
0
Das mit dem sich wundern haben wir dann schon mal gemeinsam. Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, dass die Schwere der Aufgabe ihren eigenen Reiz hat, aber im Moment dünkt es mich dann doch besonders schwer.
Denn seien wir mal ehrlich: andere Spieler hat auch Slomka nicht zur Verfügung, mehr Geld gibt's auch nicht, und die Situation an der Spitze ist nur insofern besser geworden, als es jetzt weniger Dampfplauderer gibt - aber wie du sagst, das Huhn ist noch da.
Das schönste am Braunschweig-Spiel fand ich Lasoggas Geste nach dem Tor. Das ist nobel, hätte nicht jeder so gemacht.
0
HSV1987
17.02.2014 | 12:36 Uhr
0
0
HSV1987 : Sinn des Autors:
17.02.2014 | 12:36 Uhr
0
HSV1987 : Sinn des Autors:
Da bin ich mir noch nicht so sicher, lassen wir den Tag mal noch zu Ende gehen. Slomka war nicht mein Wunsch-Kandidat, aber nach allem, was passiert ist, kann man wahrscheinlich eh nicht zu wählerisch sein. Mich wundert es zumindest schon, dass Slomka sich das überhaupt antut.
Rücktritte im AR sind überfällig. Dass JH an seinem Platz kleben bleibt, war ja abzusehen. Was mit Magath passiert ist, entbehrt sich eh jeglicher Logik. Vom Braunschweig-Spiel will ich gar nicht anfangen.

Also, naja, nicht so wirklich im Sinn hatte ich die aktuelle Situation.
0
Resettozero
16.02.2014 | 22:06 Uhr
0
0
16.02.2014 | 22:06 Uhr
0
So - nu hat's Konsequenzen gegeben. Da kann man jetzt mit Augustus sagen: "Na, war es denn nun so schwer gewesen?"
Vielleicht nicht. Aber war es auch richtig? Ist dies im Sinne des Autors?
0
Resettozero
12.02.2014 | 19:15 Uhr
0
0
12.02.2014 | 19:15 Uhr
0
Ach ja... ich würde übrigens Con-Trolle schreiben.
"Con" steht auf französisch für "Idiot". und die Trolle erklären sich ja von selbst.
0
Resettozero
12.02.2014 | 19:07 Uhr
0
0
12.02.2014 | 19:07 Uhr
0
Ich bin ja sehr dafür, Konsequenzen zu fordern. Und das meine ich ernst, denn die Situation wie sie ist schreit geradezu danach. Also: wann, wenn nicht jetzt?
Mein Hauptproblem ist, dass ich mittlerweile die Übersicht verloren habe und deshalb gar nicht weiss, welche Konsequenz ich von wem noch einfordern kann. Denn den besten Grund, das DFBäh-Pokalspiel heute abend anzusehen, liefern wir selber. Die spannendste Frage ist nämlich die - wer wird als Trainer auf der Bank sitzen?
Die Tatsache, dass man sich diese Frage anderthalb Stunden vor Anpfiff stellen kann spricht Bände. Über die beteiligten Personen genauso wie über den Grad an Panik in den wesentlichen Gremien des Vereins. Köln von vor zwei Jahren wurde als Beispiel genannt, doch eigentlich sind wir über dieses Stadium mittlerweile hinaus - in eine Höhe, die ich niemals für möglich gehalten hätte und von der ich mich schäme, dass ausgerechnet dieser Verein sie erreicht - jener, den ich bisher "meinen" Verein gennant habe, auch wenn es so manches mal schwer fiel. Und von dem ich nicht weiss, ob er noch "mein" Verein sein kann. Nach einer Anzahl Jahre, die grösser ist als das Alter einer Vielzahl von Spox-Usern.
Eigentlich müsste man sagen "ausser Hakan könnt ihr alle gehen". Weil ich es Calhanoglu hoch anrechne, dass er, der woanders weiss Gott bessere Chancen hätte, mit diesem Trümmerhaufen in die zweite Liga zu gehen bereit ist, und man ihm diese Bereitschaft sogar abnehmen kann.
Ansonsten haben wir einen Verein vor uns, der auf beinahe allen Ebenen, die im Moment zur Debatte stehen, so vollumfänglich versagt wie es nur irgend vorstellbar ist - im Aufsichtsrat, im Vorstand, auf dem Feld.
Wäre ich Bert van Marwijk, dann wäre ich durchaus versucht, es wie der letzte König von Sachsen zu machen, der angesichts seiner Absetzung seinem Volk vom Balkon aus zurief: "Nu macht euren Dreck alleine." Und zwar vor diesem Spiel, das er nur verlieren kann, nicht zuletzt, weil man ihn systematisch demontiert hat.
0
gartenzwerg
12.02.2014 | 14:45 Uhr
1
0
12.02.2014 | 14:45 Uhr
0
Meine Meinung im RautenTV
1
HSV1987
12.02.2014 | 13:18 Uhr
0
0
HSV1987 : Vielen Dank für euer Feedback
12.02.2014 | 13:18 Uhr
0
HSV1987 : Vielen Dank für euer Feedback
@uh1963:
Du sagst es ganz richtig mit der Betonung auf das "KONTROLLgremium", hätte ich vielleicht auch so einbauen sollen. Aber wo soll man denn überhaupt aufhören bei dem Thema...


@DaBen:
Mit der Frage stehst du nicht alleine da. Da kam viel Pest zu Cholera zusammen. Alte, überholte Strukturen haben ermöglicht, dass recht einfach und langfristig diese Leute mehr und mehr Macht erhielten. Ob man das jemals aufarbeiten kann, was da alles passiert ist? Vielleicht sollte man anregen, dass Hoffmann, Hunke und wer nicht alles Biographien schreiben.

@phiLiN
Nette Zusammenfassung und doch ist es gefühlt nur die Spitze des Eisbergs. Und btw: nicht mal Kreuzer hat die Punkte eingefahren

@hip:
Danke. Langfristige Lösung eben als Chef des Vorstands. Wegen mir auch mit Hollerbach an seiner Seite. Und eben bitte auch trotz eines Abstiegs. (Hoffnung begrabe ich auch erst, wenn es rechnerisch unmöglich ist. In diesem Zusammenhang: nach der Berlin-Pleite werden wir auch rechnerisch nicht mehr Deutscher Meister ^^ )


@gz:
Der Punkt ist für mich auch madig. Aber: wenn der letzte Schuss des AR einer ist, der uns hilft, nehme ich ihn widerwillig eben an. Ich halte zudem Magath für zu klever, als dass er sich instrumentalisieren lassen würde und nicht weiß, was Sache ist.
Bitte schrei für mich mit
0
gartenzwerg
12.02.2014 | 13:13 Uhr
1
0
12.02.2014 | 13:13 Uhr
0
Im Grunde genommen bin ich bei Dir.
Doch geht es gar nicht, dass ein Magath auf diese Art und Weise installiert wird. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sich Magath dadurch, dass er sich für diese Posse zur Verfügung stellt selbst diskrditiert.

Stellt Euch mal das Szenario vor, dass Magath den HSV rettet.
Dann sind auf einmal die Arschgeigen die den Verein an die Wand gefahren haben diejenigen, die ihn gerettet haben.
Und das ist der einzige Grund aus dem diese Farce inszeniert wurde.
Den Aufsichtsräten geht es nur noch darum mit dem Arsch an die Wand zu kommen und einigermaßen unbeschadet aus diesem Amt.

Das einzige Gremium, das nicht entlastet wurde will jetzt per Handstreich den Verein übernehmen?
Das kann wirklich nur der HSV!

Sorry, aber wer sich mit diesen Totengräbern einlässt hat keinen Platz in meinem HSV!
Ich bin heute Abend im Stadion und bin auf die Stimmung gespannt:

Schon mal eingrölen:

AUFSICHTSRAT RAUS!
1
hsv_in_portugal
12.02.2014 | 12:56 Uhr
0
0
12.02.2014 | 12:56 Uhr
0
...
Leider muss man sagen, das in der aktuellen Situation - will ich mich noch gegen den Abstieg stemmen - Magath die einzige vertretbare Option ist, obwohl ich glaube das unter normalen Umständen BvM kein schlechter ist, jedoch jetzt brauch es einen mit "Stallgeruch" der schnell aufräumt, Spieler in den ... tritt und keine Angst vor Gegenwind hat ...
Ob Magath die erhoffte langfristige Variante ist muss man sehen ...

Natürlich wie immer stark geschrieben !
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
123Spiegelei
Artikel:
Wie lang fällt butler noch aus?
25.04.2024, 05:51 Uhr - 8 Kommentare
LeFab
Artikel:
300m Sprung kommt sicher noch. demnächst kommt noch ne kleine Werbung währen
25.04.2024, 05:47 Uhr - 3 Kommentare
LeFab
Artikel:
Wer hat denn für THJ gevotet? Das ist doch lächerlich
25.04.2024, 05:44 Uhr - 0 Kommentare
Pixote
Artikel:
naja, wenn das stimmt, bin ich nicht sehr optimistisch für Barcelona. Er war
25.04.2024, 05:27 Uhr - 21 Kommentare
fcb_kseezy
Artikel:
Bayern ist zu 100% an Frimpong dran, Tah ist nur ein Nebengeräusch um ein bi
25.04.2024, 04:36 Uhr - 21 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare