Edition: Suche...
Borussia Mönchengladbach


Gründer: Julia | Mitglieder: 115 | Beiträge: 38
Von: Karrramba
06.03.2014 | 3456 Aufrufe | 18 Kommentare | 5 Bewertungen Ø 10.0
..von der Duplizität der Ereignisse...
Ein starker Gegner!
Bundesligavorschau

Bundesliga, 24. Spieltag

08.März 2014, 15.30 Uhr




Do, 26.09.2013 , nachdem sich niemand aus der Gladbachgruppe gefunden hatte, um den Spieltagblog zur Partie FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach zu schreiben, setzte ich mich vors Laptop und tippte los... Einen Tag später traten unsere Fohlen in der SGL Arena ohne unseren 6er Granit Xhaka an - der holte sich einen Spieltag vorher seine 5. gelbe Karte ab und wurde durch Nordtveit ersetzt. Wir nahmen am Ende einen Punkt mit nach Gladbach -- okay, wir liessen 2 Punkte in Augsburg, so wird wohl eher ein Schuh draus. Muss man doch die Tatsache berücksichtigen, dass uns Arkadiusz Milik in der 88.Minute mit seinem 1. Bundesligator zum 2:2 Endstand noch den Sieg klaute.
Do, 06.03.2014, nachdem sich widerum niemand aus der Gladbachgruppe gefunden hat um den Spieltagblog zur Partie Borussia Mönchengladbach- FC Augsburg zu schreiben, setze ich mich vors Laptop (okay ich sitze schon) und tippe los.... Zwei Tage später werden unsere Fohlen im Borussia-Park natürlich auch wieder ohne unseren 6er Granit Xhaka antreten. Der holte sich nämlich am vergangenen Spieltag ... na?? Richtig, die 10.gelbe Karte ab und wird wohl auch am Samstag wieder durch H.Nordtveit ersetzt werden.


Duplizität der Ereignisse nenne ich so was. wobei sich mir die Frage stellt: Weshalb wollen Xhaka und die Jungs aus der Gladbachgruppe partout nix mit dem FC Augsburg zu tun haben? Die Mannschaft spielt unter ihrem Trainer Markus Weinzierl einen herzerfrischenden, attraktiven Fussball. Und sie stellen den Beweis an, dass eine Mannschaft mit einem Gesamtmarktwert von ca. 43,5 Millionen (Platz 17 aller Bundesligisten) durchaus Teams wie den HSV, Eintracht Frankfurt und Hannover 96 - mit einem ungleich höherem Kadermarktwert - in der Tabelle hinter sich lassen kann.
Beim FCA tummeln sich mittlerweile auch Spieler mit denen man sich sowohl als gestandener 6er (Xhaka) als auch als SPOX-Gruppe (Gladbachgruppe) im Grunde doch gerne messen will, sollte man meinen.


Da wäre z.B. Halil Altintop, Stürmer, gefühlte (wohl auch reale) 100 Tore als Vereinsspieler in Deutschlands Ligen (z.B. für Schalke04, Eintracht Frankfurt,1.FCK) sowie für Trabzonspor. Türkischer Nationalspieler.
Oder Dong-Won Ji, zwar nur vom BvB bis zum Saisonende in Augsburg "geparkt" ,nichtsdestotrotz sicher eine kleine Perle im Augsburger Angriffsspiel. Raul Bobadilla, noch bekannt aus nicht so lange zurückliegenden Gladbacher Zeiten, später dann bei den Young Boys aus Bern durchaus erfolgreich. Ihm steht (stand?) oft nur seine Einstellung zum Profidasein im Wege. Ansonsten ein richtig guter Kicker. Im Grunde kann diese Reihe bedenkenlos fortgesetzt werden.. Sascha Mölders (leider verletzt), A. Esswein, Andre Hahn (Jung-Nationalspieler!), Tobias Werner (mein heimlicher Augsburg-Star), der ebenfalls leider verletzte Paul Verhaegh... Wenn ich den Spruch Favres auch mittlerweile ziemlich abgedroschen finde - an diesem Wochenende darf er ihn gerne bringen: " Augsburg ist eine sehr starke Mannschaft , das ist klarrrrr..." Europa mit dem FCA? Durchaus vorstellbar.

Haben in dieser Saison viel zu jubeln: Altintop, Hahn & Co.


Ein Erfolgsrezept für die Borussia? Da müssen wir kurz nochmal ein Stück nach oben scrollen. 27.09. 2013: Augsburg-Gladbach 2:2 , Hahn und Milik durften gegen uns ihre jeweils ersten Tore für Augsburg schiessen. Milik wurde in Minute 88 dazu eingeladen. Xhaka musste an diesem Spieltag pausieren, genau wie am kommenden Samstag. Damals vor dem Spiel beim FCA war die Bilanz ausgeglichen. Sie ist es auch jetzt. Und genau wie vor dem Spiel in der Hinrunde, warten wir auch jetzt auf den Beginn einer Serie: Damals lechzten alle nach zwei Siegen hintereinander, heute sehnen wir uns nach dem Auslöser für eine mögliche Siegesserie -- nämlich überhaupt erstmal einem Rückrundensieg. Was schlussfolgern wir nun daraus? Klar, im Grunde ist alles genauso wie am 27.09.2013. Nun müssen nur die Fehler ,die damals gemacht wurden, weggelassen werden und schon steht einem Sieg nichts mehr im Wege.

Die Marschroute ist also klar: Besonderes Augenmerk auf die Augsburger Spieler, welche noch kein Tor für ihren Verein erzielt haben ,diese möglichst erst gar nicht ins Spiel kommen lassen und ab der 85.Minute hinten alles, aber auch alles dicht machen. Vorschlag an Lucien: Wenn er es schon nicht übers Herz bringt um die 60.Minute zu wechseln, dann vielleicht so um die besagte 85. -- VOR dem zu erwartenden Ausgleichstreffer des Gegners. Um diese Zeit 3x geschickt auswechseln kann durchaus 2 Minuten Spielzeit von der Uhr nehmen. Sieht vielleicht nicht souverän aus, kann aber im Zweifelsfall mal 3 Punkte retten. Okay , ein klein wenig Sarkasmus sei nach dem bisherigen Rückrundenverlauf JEDEM Gladbachfan erlaubt...


Kommen wir mal zu den zu erwartenden Aufstellungen. Zuerst unsere Gäste. Wie schon oben erwähnt werden Verhaegh und Mölders (zu 80%) verletzungsbedingt fehlen. Auch Bobadilla (ebenfalls zu 80%) und R.Holzhauser können nicht spielen, beide sind derzeit im Aufbautraining nach überstandener Verletzung. Auf Grund dieser Informationen ist für mich folgende Aufstellung durchaus denkbar:

-- Hitz --

-- Vogt -- Klavan -- C-Bracker -- Ostrzolek --

-- Baier --

--Kohr -- Hahn -- Altintop -- Werner --

--Milik ( Ji )--



Ganz ohne Personalsorgen geht es in dieser Woche auch bei den Fohlen nicht. Abgesehen von der obligatorischen Auszeit Xhaka"s gegen den FC Augsburg fehlt auch noch Kramer wegen Gelbsperre (schlechtes Timing!) So wird es wohl zur Doppelsechs mit dem gewissen Retro-Touch : Nordtfight/Thorben Marx kommen. An dieser Stelle darf man ruhig mal anmerken, wie froh der Verein sein kann so einen zuverlässigen Spieler wie Th.Marx im Kader zu haben. Ich ziehe meinen Hut vor seiner professionellen Einstellung. Es gibt nicht viele Spieler die sich mit der Rolle als Back up so gut arrangieren um dann auf den Punkt da zu sein, wenn sie gebraucht werden.

Unter den Gladbachfans gibt es derzeit ein Thema bei dem die Meinungen immer weiter auseinandergehen. Die Offensive! Die Aufstellungswünsche gehen hier quer durch den gesamten Kader.. :
Kruse ganz vorne, Kruse über links, Kruse gar nicht.. Raffael - Kruse / Kruse - Mlapa / Raffael -Mlapa / Kruse- Raffael - Hrgota , Herrmann ja/nein..mit Arango oder ohne..
Nun ja... hier mein Blick in die Glaskugel und nur der zeigt auch die wahre Aufstellung (gilt zumindest bis Samstag ca. 15.00Uhr ) :


------------MAtS---------------

Korb----Jantschke-------Stranzl--------Daems

---Marx----Nordtveit----------

Herrmann-----------------Arango

-------------Raffael--------------
-------------------Kruse---------


Vor dem Hinrundenmatch in Augsburg sagte Max Eberl folgendes: "Wenn wir in der Liga eine gute Rollen spielen möchten, müssen wir auswärts etwas holen". Karrramba sagt vor dem Spiel im Borussia-Park: "Wenn wir in der Liga noch eine gute Rolle spielen möchten, müssen wir am Samstag etwas holen, idealerweise 3 Punkte!"

So, damit hätten wir"s schon wieder.
Bleibt mir wieder allen Interessierten ,Lesern und Fans beider Teams ein schönes Spiel zu wünschen. Aus meiner Sicht natürlich mit dem richtigen Gewinner.
Bis zum nächsten mal und bleibt schön sportlich.

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Karrramba
MODERATOR
10.03.2014 | 11:10 Uhr
0
0
Karrramba : 
10.03.2014 | 11:10 Uhr
0
Karrramba : 
Ha ha.. besser spät als nie

Nächstes mal dann bitte zeitnah und mit dem nötigen Daumendrückeffekt..
0
MarcelPutz
09.03.2014 | 22:58 Uhr
0
0
MarcelPutz : 
09.03.2014 | 22:58 Uhr
0
MarcelPutz : 
Leider ist das Spiel schon vorbei!

Dennoch eine schöne Vorschau auf das bereits vorbeigeseiende Spiel, dafür gibt's von mir trotz des Versagens deines Teams eine Umarmung!

0
HauptstadtJimmy
07.03.2014 | 13:06 Uhr
0
0
07.03.2014 | 13:06 Uhr
0
"Da hat der Karrramba wieder verhältnismäßig viel Luft"

ok...da ist die saison zwar schon gelaufen und wir haben unseren einstelligen tabellenplatz, den wir vor der saison als ziel ausgegeben haben und den sich alle gladbachfans so sehr gewünscht haben, aber man kann ja auch trinken, ohne international zu spielen. die guten alten abstiegskampfzeiten...da war es noch spannend. da machte das saufen noch sinn. jetzt ist jedes bier einfach nur sinnlos...
0
Karrramba
MODERATOR
07.03.2014 | 12:57 Uhr
1
0
Karrramba : 
07.03.2014 | 12:57 Uhr
0
Karrramba : 
uiiiiii...schon geändert Jimmy. Danke :)

(quer, nicht längs...also nur als hilfeschrei - kein echter selbstmord!).
-------------------------------------------------------------------------

made my day

Spätestens ab April können wir uns auch mal wieder zusammen im Magnet "abschiessen" , versprochen. Da hat der Karrramba wieder verhältnismäßig viel Luft
1
HauptstadtJimmy
07.03.2014 | 12:49 Uhr
1
0
07.03.2014 | 12:49 Uhr
0
schöner, runder, aber auch rautiger blog. außer, dass du die jahreszahlen vertauscht hast, was mich während des lesens doch sehr verwirrt hat, da ich sonst eigentlich ein sehr gutes gedächtnis habe, zumindest, was unsere spiele angeht, bist du ja in deiner natur auch ein eher nostalgisch-melancholisch veranlagter mensch.

ich blicke jedenfalls nach vorne und bin guter dinge, dass wir das spiel morgen mit hängen und würgen gewinnen. 2-1, vielleicht auch ein 3-1, nachdem wir die letzten 20 minuten wieder zittern müssen und uns wegen den herrmanns und kruses die pulsadern aufschneiden möchten (quer, nicht längs...also nur als hilfeschrei - kein echter selbstmord!). danach kriege ich meinen dreifachen tor-wodka, den mir meine freundin missgönnt und mich aufgrund schlechter vibrationen sehr schüchtern das nächste bier bestellen lässt. irgendwie werde ich es trotzdem schaffen mich vollends abzuschießen...aber wenn ich am nächsten tag, einem sonnigen sonntag, mein lieblingshasstag, aufwache, weiß ich...borussia wird der sieger sein!

3 punkte FIX!
1
Karrramba
MODERATOR
07.03.2014 | 12:02 Uhr
0
0
Karrramba : 
07.03.2014 | 12:02 Uhr
0
Karrramba : 
Danke Talentfrei,
Im Blog lass ich die Aufstellung jetzt natürlich so stehen.

Dreckiger Sieg.. wo soll ich unterschreiben?
0
Talentfrei
MODERATOR
07.03.2014 | 11:56 Uhr
1
0
Talentfrei : 
07.03.2014 | 11:56 Uhr
0
Talentfrei : 
So wird Augsburg nicht spielen. Manninger wird im Tor bleiben, Hahn spielt rechts im Mittelfeld und Vogt spielt wohl im Zentrum, dafür bleibt Kohr draußen. Im Sturm hat Ji klar die Nase vorn, da er besonders auswärts wertvoller ist.

Ansonsten passt es so, denke ich.. Verhaegh hat aber doch noch eine realistische Chance auf einen Einsatz.


Ich denke, dass Gladbach gewinnen wird - und zwar dreckig. 1:0 mein Tipp!
1
KumpelundMalocher
07.03.2014 | 10:45 Uhr
0
0
07.03.2014 | 10:45 Uhr
0
@zigeuninho,

sicherlich dürft ihr gegen die Dortmunder gewinnen. Die Frage ist allerdings eher seid ihr stabil genug dafür???

Gegen uns bleiben die Punkte natürlich in GE.
0
Karrramba
MODERATOR
06.03.2014 | 22:23 Uhr
0
0
Karrramba : 
06.03.2014 | 22:23 Uhr
0
Karrramba : 
kaka303 ..ooh. also doch keine Augsburg Allergie ..
aber du musst zugeben, die Duplizität der Ereignisse ist schon der Hammer oder ?
Ich hatte zumindest meinen Spass beim recherchieren.
0
kaka303
06.03.2014 | 22:19 Uhr
0
0
kaka303 : 
06.03.2014 | 22:19 Uhr
0
kaka303 : 
Erstmal sehr guter Blog karre.

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich im Umzugsstress stecke.
Wohne jetzt etwas näher am Borussia Park

Schau mal hier .

Denke auch, dass wieder der große Alex im Tor steht.
An mein erstes Heimspiel gg den FCA im Park kann ich mich noch erinnern. Ein grausiges 0:0, Augsburg war gerettet und wir unsere letzte Chance auf Platz 3 verspielt.
Vom Ergebnis & Spielverlauf könnte es denke ich ähnlich ausgehen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Moura17
Artikel:
Wäre ja auch alles in Ordnung, wenn Davies 20 Mio. fordert und ständig Weltk
28.03.2024, 15:38 Uhr - 41 Kommentare
Kaba074
Artikel:
Ein volles Jahresgehalt von 10 bis 12 Millionen, ohne weitere Arbeitsleistun
28.03.2024, 15:36 Uhr - 1 Kommentare
Gottwejaut
Artikel:
Das Gute ist, ich kanns nicht sehen. Das Hinspiel auch schon nicht. Was für
28.03.2024, 15:35 Uhr - 8 Kommentare
Abshak
Artikel:
maio hoffe auch extrem das der zu bayern geht und wir nicht wieder ein pake
28.03.2024, 15:35 Uhr - 63 Kommentare
Treta_Ghunberg
Artikel:
fällt mir jetzt schwer aus seinem Kommentar sein Weltbild herauszulesen muss
28.03.2024, 15:22 Uhr - 6 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
@ConnorMD NeeNur auffällig schlecht
28.03.2024, 15:22 Uhr - 16 Kommentare
Fettsackjunge
Artikel:
Und auf der Party hat er gleich die nächste Frau belästigt.
28.03.2024, 15:21 Uhr - 2 Kommentare
OConner1327
Artikel:
Es hieß nie, dass ein Einsatz Kanes ausgeschlossen sei, also sabbel nicht
28.03.2024, 15:15 Uhr - 4 Kommentare
Doppelmoral
Artikel:
hahahahhahah
28.03.2024, 15:12 Uhr - 0 Kommentare
mikevick007
Artikel:
Kann zwar mit dem Sport Nichts anfangen aber Kepler Spiele seiner twins scha
28.03.2024, 15:12 Uhr - 5 Kommentare