Edition: Suche...
Blogpokal 2013/2014


Gründer: RoterBulle92 | Mitglieder: 58 | Beiträge: 25
05.02.2014 | 8634 Aufrufe | 92 Kommentare | 6 Bewertungen Ø 8.5
Endlich ist er da
Auswertungsblog der ersten vier Wochen!
Ihr musstet lange warten. Viel zu lange!

Erstmals möchte ich mich für die verspätete Auflösung der letzten Runden entschuldigen. Erst kam wie ich bereits in meinem Post schrieb es dazu, dass Juroren mir ihre Stimme verspätet gegeben haben. Dies war aber abgesprochen und erlaubt. Dann war es bei mir etwas eng den Auswertungsblog zu schreiben und am Ende waren wir so knapp vor Runde vier, dass es einfach mehr Sinn gemacht hat die Runden 1-4 zusammenzufassen. Das war jedoch alles nicht so geplant!

_________________________________________________________________

Bevor ich dass jetzt tue, möchte ich anmerken sagen dass es mich freut dass der Wettbewerb trotzdem geregelt weiterlief. Leider muss ich nun auch zu etwas berichten, was nicht so erfreulich ist. User Beatspoxer hat seine Kandidatur im Blogpokal zurückgezogen. Er hat sich sogar in den letzten Tagen ganz von Spox entfernt. Dies hatte private Gründe die ich nicht kenne aber akzeptieren muss. Ich würde mich freuen, wenn wir ihn in Zukunft wieder bei Spox und im Blogpokal sehen würden. Ich kenne seine Beweggründe nicht, aber ich hoffe er kehrt irgendwann hier zurück. Er war ein sehr angenehmer User.


Nach gültigen Blogpokal Recht hat als erstes der User Anspruch auf Beatspoxers Platz der gegen ihn als letztes rausgefallen ist. Das wäre in diesem Fall Kimosch. Nur zur Erläuterung. Sollte Kimosch ablehnen hätten alle User Anspruch die in der vorherigen Runde ausgeschieden sind, nach der Rangfolge ihrer ausgeschiedenen Punkte. Die Rangliste der bisher ausgeschiedenen habe ich bereits veröffentlicht. Dies ist immer so! Auch zu späteren Zeitpunkt (also beispielsweise in einem möglichen Halb- oder Viertelfinale). Als erstes darf der zu letzt Unterlegene nachrücken, dann wird nach der Rangliste gegangen von allen die in der letzten Runde ausgeschieden sind. Aber nur(!) in der letzten Runde. Es wird keine zwei Runden zurückgegangen. Das heißt gehen wir das ganze noch mal im Beispiel eines Halbfinales durch:
Spieler B kann auch privaten Gründen nicht mehr weitermachen. Dann darf als erstes der nachrücken der zuletzt gegen Spieler B verloren hat. Verzichtet dieser darf der beste ausgeschiedene Viertelfinalist nachrücken. Verzichtet dieser darf der zweitbeste nachrücken, verzichtet dieser auch eben der dritte. Sollten alle ausgeschiedenen Viertelfinalisten verzichten gäbe es ein Freilos. Das hat einfach den Grund dass niemand mehr nachrücken soll, der möglicherweise schon vor einem halben Jahr den Wettbewerb verlassen hat.


So nun zum aktuellen Fall: Kimosch hat als erster Anrecht auf das Nachrücken und er nimmt sein Anrecht war und ist damit wieder im Wettbewerb.

______________________________________________________________________

So genug für hier, ich komme zur Auswertung der ersten Runde:


Am Ende war es doch etwas spannender als es Anfangs aussah. Denn wie ich ja bereits angekündigt habe, spielt es dieses Mal sehr wohl eine Rolle ob man Erster oder Zweiter in seinem Triell wird, denn dies entscheidet über die Setzliste in der nächsten Runde. Und genau hier lag die Spannung. Sowohl Karramba als auch Gnanag lagen gleichauf im Kampf um den ersten Platz. Hier ist die Stimmverteilung der Jury:


Ecko hat sich entschieden Gnanag vier Punkte zu geben und Karramba zwei Punkte. Am Ende begründet er den Unterschied darin, dass ihn der Beitrag von Gnanag etwas mehr fesselt als der von Karramba, den er keines Falls als Schlecht einstufen will.


Wo wir uns alle drei einig waren, ist die Tatsache, dass auch der Text von 360 sehr interessant geschrieben war, wobei auch ich mich trotz allem der Wertung von Ecko anschließen möchte. Am Ende trifft 360 vielleicht ein wenig das Schicksal, was den Gegner in seiner Runde zuvor traf. Er scheidet mit einem Beitrag aus der eigentlich gut genug war um in die nächste Runde einzuziehen, aber an zwei Blogs scheitert die einfach ein kleines Quäntchen mehr zugefallen wussten. Ich möchte hier nur noch einmal klar stellen, dass der Blog von 360 kein Regelverstoß oder ähnliches darstellt, nur weil er bereits einmal vorveröffentlicht wurde.


Emma die dritte im Bunde gab Karramba ihre vier Punkte und 360 ihre zwei Punkte



Hier das Ergebnis in Bilder:





Fazit:
Der Vorjahresfinalist Gnanag zieht hauchdünn als erster Platz gesetzt in die nächste Runde ein. Auch Karramba ist weiter muss sich aber damit abfinden unter umständen in der nächsten Runde ein harten Brocken zu erwischen.




Runde 2:


Durch das sogenannte Kuckucksbloggen ist er in der ersten Runde berühmt geworden, dass er immer mal wieder polarisiert weiß er wohl auch. Als passionierter Läufer sollte ich eigentlich über seine Thematik im Blog empört sein. Aber dafür hat mir dieses Geschriebene zu gut gefallen. Womit ich ihm meine 4 Punkte geben möchte. Toxic hat gezeigt, dass mit ihm zu Rechnen ist im laufenden Wettbewerb. Spitzie, so leid es mir tut, konnte in diesem Tempo nicht mithalten. Auch Gnanag schloss sich meiner Meinung an und vergab dieselben Stimmen. Er empfand den Blog von Mac als noch etwas unterhaltsamer als den von toxic. ausLe, der dritte Juror, gab toxic die vier Punkte und mac zwei Punkte




Runde 3

Eine sehr spannende Runde die der amtierende Blogpokallegendenchampion donluka mit seinen Gegnern rudeloy und nachschuss hier geliefert hat. Ich freue mich für diese Runde zwei bisher noch frische Juroren begrüßen zu dürfen. Qbii, UnrealFabian und ich kamen zum ein und demselben Ergebnis. Rudeloy bekam die vier Punkte, also insgesamt 12 Punkte und donluka zwei Punkte, also insgesamt 6 Punkte. Rudeloy hat mit seinem Blogbeitrag den Favoriten donluka wirklich ein wenig ans Bein gepinkelt. Richtig gutes Ding Rudeloy. Ich konnte mich wirklich sehr amüsieren. Es gibt hier immer wieder den ein oder anderen Beitrag, bei dem wenn ich nebenbei den ein oder anderen Bettschubser von Adoro oder Herbert Grönemeyer höre, ich sicher wegpennen würde. Das ist mir nun in deinen zwei Runden nicht passiert. Du gehörst für mich hier zu den Favoriten auf den Sieg. So ein Mayoble 2.0 von vor zwei Jahren den auch niemand auf der Rechnung hatte. Eine wirklich gute Runde die ihr drei euch hier geliefert habt. Danke! Und mit Donluka wartet nun ein unangenehmer Gegner in Top 2!


Hier das Ergebnis in Bildern:



Nun zum letzten Triell und wahrscheinlich zu einem der unüberschaubarsten und Spannendsten der letzten Wochen. Erstmals zur Jurybewertung:

Schnumbi gibt Roy 4 Punkte und Marcel Putz 2 Punkte!
Ausschlaggebend war der überragende Blog von Roy. Er musste ihn gleich zweimal lesen und er würde sich wünschen, dass er nur halb so viel Talent hätte zum Bloggen wie Roy. (Das hat er wirklich gesagt). Ich finde. Nur ein 1/8 wäre schon ein Segen.

Seine zwei Punkte will er Marcel Putz geben. Ihm ist diese Entscheidung schwer gefallen. Der Blog von Marcel hat seinen Humor getroffen während beim Griechen die Spannung am Ende etwas heraus war.

Juror toxic schloss sich genau dieser Bewertung an: Über Roys Blog musste er soviel lachen, dass er sich diese vier Punkte einfach verdient hat. Auch die Geschichte von Marcel findet er affengeil.

Auch für mich war schnell klar, dass ich dieses Mal meinen Lieblings Griechen keine Punkte geben kann. So leid es mir auch tut. Mea Culpa, oder wie sagt man bei euch? Die Story war gut aber das Ende leider abzusehen. Dagegen konnte ich über die beiden Beiträge der anderen sehr gut lachen. Ich habe lange überlegt, wer von euch meine vier und meine zwei Punkte bekommt. Für mich waren das gleichwertige Blogs. Am Ende habe ich den Putz auf der Eins. Weil er mich überrascht hat. Ehrlich! Nach seinem ersten Auftritt hier dachte ich er würde spätestens in dieser Runde zu den anderen Kandidaten Tschüß sagen. Denkste. Diese Leistungssteigerung habe ich nicht erwartet. Deshalb bekommst du bei mir den kleinen Vorzug.


Hier die Grafik:



So nun zur genauen Auswertung:
Leider ist technisch etwas daneben gelaufen. Kommunikativ. Erstens möchte ich klar stellen, dass alle Blogbeiträge bis Montag 24 Uhr online stehen müssen. Ausnahmen können genehmigt werden. Bis Freitag 12 Uhr darf abgestimmt werden. Dies habe ich zu Beginn (also im September) so festgelegt. Weil! Irgendwann muss Schluss sein. Wir sind nicht die FIFA. Zweitens braucht ausLe, der die Bilder macht, in der jeweiligen zweiten Auswertungswoche auch Zeit diese Bilder zu machen. Wenn wir nun bis in den Samstag hinein abstimmen lassen, hat er für diese Arbeit nur den Sonntag. Wenn ich also im Vorfeld nichts anderes bekannt gebe ist Freitag 12 Uhr die Deadline. Wir können dies für einzelne User auflockern, wenn sie in einer bestimmten Woche einfach so wenig Zeit haben, dass sie vermuten es innerhalb vier Tage nicht zu bewerten schaffen. Aber diese User müssen im Vorfeld bescheid geben, dass sie um 1-2 Tage später werten wollen. Länger wäre sowieso nicht diskutabel. Für diese vorliegende Woche, haben uns MikeInBrazil, DerTyp und Talentfrei bescheid gegeben. Ihre Bewertungen zählen. Alle anderen die nach(!) Freitag 12 Uhr abgeben wurden sind ungültig. Wir sind weder die FIFA noch werden wir hier einen Lex Specialis einführen. Ich bitte dies zu berücksichtigen. Wenn ihr werten wollt, dann macht dass innerhalb der Zeit die dafür vorgesehen ist. Danke!


Hier möchte ich noch allgemein vier Punkte für die kommenden Wochen klar stellen:

1.User die sich neu anmelden und dann sofort im Blogpokal werten, oder User die noch nie hier groß in Erscheinung getreten sind und auf einmal hier zu werten beginnen, sind uns immer etwas mysteriös. Wir überprüfen diese User! Sollte sich irgendwo herausstellen, dass ein User schummelt (selbe IP-Adresse), ist dies ein Grund zur Disqualifikation!

2. Die Auswertung für das Legendenduell sowie die Auswertung der besten Blogs aus fünf Jahre Blogpokal wird gleichzeitig mit der Auslosung für die nächste Runde veröffentlicht! Also wenn diese zweite Runde abgeschlossen ist.

3. Dieser Blog ist leider dieses Mal zu lange geworden. Weshalb ich in Zukunft auch wieder darauf achten werde, dass nur zwei Runden ausgewertet werden. Weil er eben solange wurde, konnte ich von den Juroren ihre Begründungen zu ihren Bewertungen nicht mehr hinzustellen, denn sonst wäre es noch länger geworden. Deshalb: Alle Juroren die ihre Begründung online sehen wollen bitte kommentiert sie in den Kommentaren. In euren Postausgängen befinden sich sicher noch die Mails an mich.


4. Auch der Bulle hat mal zu tun. Die nächsten Wochen bis Ende Februar werden sehr stressig aber auch sehr wichtig für mich. Aus vielerlei Gründen. Damit dass hier wirklich alles perfekt abläuft übergebe ich für den Rest des Februars meinen Jurypräsidentensitz an ausLE! Er wird die letzten vier Trielle als Jurypräsident (in Vertretung) in der Jury bewerten. Er wird auch die Jury zusammenstellen. Er wird auch für alle grundlegenden Fragen zur Verfügung stehen. Die "ganz ganz ganz" wichtigen Dinge werden wir uns absprechen. Er wird auch die nächsten Auswertungsblogs schreiben oder so einteilen dass sie wer schreibt. Ich werde versuchen trotzdem im laufenden Wettbewerb weiter abzustimmen. Sofern mir das möglich ist, jedoch nur als normaler User, mit normaler Punktzahl.


Danke für eure Teilnahme in den letzten Wochen. Der Blogpokal macht dieses Jahr wirklich sehr viel Spaß!


KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Qbii
16.02.2014 | 23:34 Uhr
1
-3
Qbii : 
16.02.2014 | 23:34 Uhr
-3
Qbii : 
Für die ersten 3 Sätze würd ich glatt n Plus raushauen, aber mein Ad-Blocker ist ein Feind dieses Verhaltens...

Wer auch immer das Minus gegeben hat, kriegt von mir nen bösen Blick auf den PC.

Zeig dich Dämon !
1
ausLE
MODERATOR
16.02.2014 | 23:25 Uhr
1
-1
ausLE : 
16.02.2014 | 23:25 Uhr
-1
ausLE : 
Stark!
Einfach stark der Qbii!
Das ist ganz großes Kino!!!
Oder vielmehr (weil aktuell) der olympische Gedanke!

Danke für diese ausführliche Beurteilung, auch wenn fast verjährt!!!!!

1
Qbii
16.02.2014 | 23:19 Uhr
1
0
Qbii : 
16.02.2014 | 23:19 Uhr
0
Qbii : 
1. Eine Frechheit den guten Bayer04Griechen nach dem Helene Fischer Skandal direkt nochmal ne Abfuhr zu erteilen. Da merkt man in welch gefühlskalter Spoxwelt man lebt.

2. Bulle

Da schreibt man extra ne ausführliche Bewertung und dann sowas ! Skandalös wäre der Punkt 1 nicht schon eine Farce.

Okay, weil du als viel beschäftigter Fan von 2 Mannschaften es nicht hinbekommen hast, hier meine Bewertung der Runde:

War gar nicht einfach diese Runde und damit hak' ich die Standardfloskeln ab.

Die Bewertungen in der Reihenfolge, in der die Tabs offen sind (von links nach rechts):

One day in a life of a maker - Rudelroy

Richtig feines Ding und so oder so ähnlich spielte sich das Geschehen wahrscheinlich auch nicht ab.
Neben den sehr schön beschriebenen Details und der Sprache gab's dann auch einige Schmunzler. Bspw:

Sein Leben, eine einzige Jever-Werbung.
oder dein Schlusswort.

2 Punkte!

Das erste Mal - donluka

Der erste Stadionbesuch ist ja meist nur für die Person selbst etwas Besonderes.
Aber dem Leser und dem Ganzen durch die Gesprächsrunde mit Herrn Friedmann etwas Besonderes zu geben ist schon mal ne starke Idee!

Die Unsicherheit, wem ich den einen Punkt gebe, hast du mir mit 'nem eiskalten "Acht Monate. Wieso?" genommen.
Gelacht wurde auch!

Für die, die mir nicht folgen konnten: 1 Punkt!

Brainstorming - nachschuss

Ich musste mir dann nochmal vergegenwärtigen, dass die Idee ein Brainstorming ist.
Du kratzt vieles an und bist dir selbst teilweise unsicher in welche Richtung eine eventuelle Diskussion stossen sollte (mein Gefühl) bzw. willst du dir im Blog selbst noch ein Gesamtbild konstruieren. Nennt man eben auch Brainstorming und deshalb hast du dein Thema auch nicht verfehlt.

Gefiel mir und ich find es gut, dass nicht nur "lustige" Beiträge im Blogpokal vorkommen.

Deshalb etwas blöde, dass ich für dich dennoch keinen Punkt habe.
Ich bin eher ein Freund von Geschichten beim Blogpokal...

0 Punkte.
1
nachschuss
09.02.2014 | 14:07 Uhr
2
-1
nachschuss : 
09.02.2014 | 14:07 Uhr
-1
nachschuss : 
Dass ich der einzige Blogger bin der nicht namentlich im Blog erwähnt wird nehme ich persönlich ;)

Glückwunsch an alle die weitergekommen sind. Werde dem Blogpokal sehr gerne als Leser weiter begleiten. Hat Spaß gemacht.
2
MarcelPutz
09.02.2014 | 13:42 Uhr
0
-1
MarcelPutz : 
09.02.2014 | 13:42 Uhr
-1
MarcelPutz : 
@karramba:

Was mich ärgert, da steht das Jugendblasorchester hätte Togo begrüßt... ich verdammter Depp war damals nur leider noch zu jung, ansonsten hätte ich da auch mitgespielt! Schade!
0
Karrramba
MODERATOR
08.02.2014 | 23:58 Uhr
2
-1
Karrramba : 
08.02.2014 | 23:58 Uhr
-1
Karrramba : 


In der Oberschwabenstadt müssen dunkelhäutige Passanten Kindern derzeit Autogramme geben, weil diese meinen, einen Nationalspieler erkannt zu haben.

---------------------------------

Nach 30 zähen Abstimmungsrunden beschlossen sie deshalb, ein wuchtiges Plakat zu drucken, auf dem Togos Fußballheld Adebayor einen Kameruner vor sattgrünem Alpenpanorama umkurvt

.....................................

Ich kann nich mehr
2
MarcelPutz
08.02.2014 | 23:34 Uhr
2
-1
MarcelPutz : 
08.02.2014 | 23:34 Uhr
-1
MarcelPutz : 
http://www.youtube.com/watch?v=dYgmF5SySVU

Hier noch ein Beitrag zum Thema Wangen und Togo!

Schaut euch diese Euphorie an! Herrlich!


http://www.focus.de/sport/mehrsport/wm-quartier-das-wunder-von-wangen_aid_214679.html

Der Focus spricht von einem Wunder!
2
Bayer04Grieche
07.02.2014 | 19:36 Uhr
2
-1
07.02.2014 | 19:36 Uhr
-1
07.02.2014 | 13:50 Uhr
0
-5
Beckstown :
Was hier wieder los ist , Beleidigungen am laufenden band ! da frage ich mich , was stimmt denn mit euch nicht ?


lass es einfach
2
gerosimo
07.02.2014 | 17:23 Uhr
0
-1
gerosimo : 
07.02.2014 | 17:23 Uhr
-1
gerosimo : 
@ausLE:
Knapp daneben ist auch vorbei ... im Falle von Frank Mill stimmt das - im Falle von Stefan Kießling ... nun ja ...

P.S.: Du weißt, dass ich das gerne mache - und die Spielerei mit den Zahlen macht mir schlicht und ergreifend Spaß ...
0
ausLE
MODERATOR
07.02.2014 | 16:33 Uhr
3
-1
ausLE : 
07.02.2014 | 16:33 Uhr
-1
ausLE : 
Soll ich jetzt echt als stellvertredender General BlogPokal Oberaufseher auf den Putz hau'n, damit wieder Ruhe einkehrt?

@Franziska:
Danke nochmals für Deine Berechnungen!
Aber gib zu ich war nah dran!
3
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
kagemusha
Artikel:
der kehrt bestimmt irgendwann nochmal als Trainer zurück zum SCF
29.03.2024, 11:19 Uhr - 0 Kommentare
hesitation
Artikel:
Also cyx hat nicht ganz Unrecht wenn man sich league average anschaut . Da l
29.03.2024, 11:13 Uhr - 28 Kommentare
DieDreiAlfredos
Artikel:
Ulm spielt eine fantastische Saison, vor allem als Aufsteiger. Nicht in Ulm
29.03.2024, 11:11 Uhr - 2 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Wir sollten im Sommer Sancho und Maatsen verkaufen um Gelder zu generieren.
29.03.2024, 11:07 Uhr - 18 Kommentare
Lebronseb
Artikel:
Ist glücklicherweise nur die mundo, aber man kann den Verein auch gegen die
29.03.2024, 11:02 Uhr - 0 Kommentare
mfred
Artikel:
'Dann haben wir Chris Kramer genommen...' was der Kramer wohl darüber denkt?
29.03.2024, 10:58 Uhr - 0 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Legendo. Man muss ihn lieben. Was eine Maschine. Vermisse ihn in Stuttgart.
29.03.2024, 10:53 Uhr - 10 Kommentare
midengler
Artikel:
Schreibt mal hinter das Wort "Pflichtspielen" in Klammer noch, dass er in fa
29.03.2024, 10:50 Uhr - 0 Kommentare
7nation_army
Artikel:
Der Investorendeal war eine künstliche Beatmung eines Systems, welches durch
29.03.2024, 10:46 Uhr - 10 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
Nochmal... Ohne Kross müsste die Doppel-6 Gündogan/Andrich (Gross) heissen.
29.03.2024, 10:42 Uhr - 43 Kommentare