Edition: Suche...
Freunde
Gruppen
Videos
Favoriten
05.05.2014 | 7373 Aufrufe | 13 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 4.8
Wie aus dem "Chosen One" der "Wrong One" wurde
Teil 1/2: David Moyes bei Man Utd
Die Ära Moyes in der Analyse

David Moyes wurde am 22.04.2014 bei Manchester United entlassen. Er hatte zur Saison 2013/2014 das Erbe von Sir Alex Ferguson angetreten, der den Klub von 1986 bis 2013 betreut hatte und dabei u. a. der Rekordmeister Englands wurde und 1999 das Triple holte. Sein letzter Meistertitel wurde paradoxerweise am 22.04.2013 bei einem 3:0 Sieg gegen Aston Villa vorzeitig perfekt gemacht.

Am 08.05.2013 ließ Sir Alex die große Bombe platzen: am Saisonende ist nach über 26 Jahren Schluss! Neben den unzähligen Titeln stand bereits eine goldene Statue des Schotten vor dem Old Trafford und zu seinem 25jährigen Jubiläum war sogar eine Tribüne des Stadions nach ihm benannt worden. Wer immer dieses Erbe antreten sollte, würde das größte Trainererbe der modernen Fußballepoche antreten.

(C) Duncan Hull

Im Sommer 2013 fand ein Trainerstuhlrücken statt, wie es der internationale Fußball selten gesehen hatte, u. a. besetzten außer United Vereine wie Bayern München, Real Madrid, Barcelona, Chelsea, Manchester City oder Paris ihre Trainerposten neu. Die bekanntesten Namen des internationalen Trainermarktes wurden von den Medien natürlich auch bei United gehandelt. Die Wahl fiel bereits einen Tag nach dem Rücktritt von Sir Alex auf einen weniger bekannten Coach: David Moyes verkündete am 09.05. seinen Abschied nach 11 Jahren bei Everton um das Sir Alex´ Erbe anzutreten. Ferguson persönlich hatte sich bei der Nachfolgersuche für den Schotten eingesetzt.

Die Wahl war schon damals für viele überraschend. David Moyes wurde zwar eine gute Arbeit bei Everton attestiert, allerdings hatte er keinen Titel vorzuweisen, außer einem Aufstieg in die First Divison mit Preston North End aus dem Jahr 2000. Nichts desto Trotz wurde er schon in den letzten Jahren von Ferguson bei United öfter als möglicher Nachfolger gehandelt, vor allem weil er bei Everton ähnlich wie Ferguson bei United für Fleiß und Kontinuität stand. Moyes wurde mit einem Sechsjahresvertrag ausgestattet und sollte eine neue Epoche bei United prägen.

(C) BohemianFC

Nicht einmal ein ganzes Jahr später ist diese Liaison bereits zu Ende. Wie es zu diesem schnellen Ende kam, soll im folgenden Teil chronologisch aufgezeigt werden.

- 05.07.2013: David Moyes beginnt als Trainer bei Manchester United

Willkommen zur ersten Trainervorstellung, die Manchester United seit 26 Jahren halten wird.

So wird die erste PK von David Moyes eröffnet. Kapitän Nemanja Vidic sitzt neben ihm. Moyes sagt als erstes, das er sich unglaublich privilegiert fühle und Sir Alex sehr dankbar sei. Er erzählt, wie Sir Alex ihn über seinen Rücktritt bereits eine Woche vorher informierte und ihm darauf gar keine Wahl zu lassen: You are the next Manchester United manager.

Weiter gibt es von Moyes gleich mal eine klare Ansage in Sachen Wayne Rooney, der sich mit Ferguson zerstritten hatte und von den Medien mit Chelsea in Verbindung gebracht wird: Wayne steht nicht zum Verkauf! Er bleibt ein Manchester United Spieler!

Auf die Frage, ob Man Utd eine Rückkehr von Cristiano Ronaldo planen würde, antwortet der Schotte trocken, dass der Verein immer an den besten Spielern interessiert sei.

Es wird weiter bekannt gegeben, dass Jimmy Lumdsen, Chris Wood und Phil Neville Moyes´ Co-Trainer werden. Rene Meulensteen, der jahrelang als Co-Trainer unter Ferguson arbeitete, wurde ebenfalls gefragt, lehnte dies jedoch ab. Mit Ryan Giggs steht ebenfalls ein noch aktiver Spieler im Trainerteam. Der frisch zurückgetretene Paul Scholes lehnt eine Zusammenarbeit mit der neuen Staff (vorerst) ab um endlich Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Eine weitere wichtige Veränderung im Verein ist der Abgang vom Vorstandsvorsitzenden David Gill. Dieser Posten wird durch den vormaligen Vizepräsident Edward Ed Woodward besetzt, welcher die Glazer-Familie bei der Übernahme von United als Anlageberater beriet. Diese warben Woodward daraufhin von J. P. Morgan ab und gaben ihm einen Stelle im Finanzbereich bei United, wo sich Woodward bis 2013 primär um Werbeeinnahmen und Marketing kümmerte. In seinen neunen Aufgabenbereich fällt auch das Verpflichten von neuen Spielern.

Mit der Ankündigung von Moyes, dass es bei diesem Verein nur um Trophäen gehe und er viele davon gewinnen möchte, wird die PK beendet. Die Resonanz auf seinen ersten Auftritt von den britischen Medien ist durch die Reihe positiv.

- 13.07.2013: Singha All-Stars Manchester United 1:0

Manchester United ist auf seiner alljährlichen Pre-Season-Tour in Asien unterwegs und bestreitet das Spiel gegen eine Auswahl der thailändischen Liga. Das Spiel geht mit 1:0 verloren. United kann sich gegen diese Auswahl kaum Torchancen erspielen. Obwohl man die Aussagekraft von Testspielen in der Frühphase der Vorbereitung nicht zu hoch hängen soll (vor allem unter tropischen Bedingungen bei über 40 Grad), wirkt der Auftritt blamabel. Die Startaufstellung im ersten Spiel unter Moyes: Amos Fabio, Ferdinand, Evans, Buttner Januzaj, Cleverley, Carrick, Anderson, Giggs Welbeck.

In den Medien herrscht Einigkeit, dass der Transfer von Thiago Alcantara zu United beschlossene Sache sei.

- 09.08.2013: Manchester United FC Sevilla 1:3 (Rio Ferdinand Testimonial)

Rio Ferdinands zehnjährige Vereinzugehörigkeit wird mit einem Testspiel gegen den FC Sevilla zelebriert. Knapp 40.000 Fans kommen an diesem Abend zu Moyes´ Heimpremiere im Theatre of Dreams und sehen einen völlig verdienten Sieg des FC Sevilla. Moyes deklarierte das Spiel als einen Test für das anstehende Ligapokal-Finale gegen Wigan Athletic. Der Kader hat bis dahin außer Wilfried Zaha (welcher jedoch noch von Sir Alex perfekt gemacht wurde) noch keine Verstärkung erfahren.

In den Medien wird mittlerweile am häufigsten über eine Verpflichtung von Cesc Fabregas für die schwache Mittelfeldzentrale spekuliert, nachdem Thiago Alcantara sich dem FC Bayern angeschlossen hat (Pep: Thiago oder nix!). In den sozialen Netzwerken wird der neue Geschäftsführer Ed Woodward bereits von den Fans verspottet (#whereisEd ?). Jose Mourinho wirbt weiter intensiv um Rooney, nachdem Moyes kund getan hat, dass man Rooney brauche, falls sich Van Persie verletzt. Diese Aussage wird im Lager des englischen Stürmers mit wenig Begeisterung aufgenommen.

- 11.08.2013: Manchester United Wigan Athletic 2:0 (FA Community Shield)

David Moyes gewinnt in Wembley seinen ersten Titel als Trainer. Durch einen Doppelpack von Robin Van Persie kann der Pokalsieger Wigan in einem durchwachsenden Spiel mit 2:0 besiegt werden. Moyes widmet diesen Titel Sir Alex: Es war sein Team, dass mit 15 Punkten Vorsprung Meister wurde. Besonders Neuzugang Wilfried Zaha bekommt gute Kritiken, verletzt sich jedoch in diesem Spiel.

Auf dem Transfermarkt wird United weiter mit Fabregas in Verbindung gebracht. Auch Marouane Fellaini von Moyes Ex-Klub Everton ist im Gespräch, was jedoch von den meisten Medien als unrealistisch betitelt wird, da bei ihm eine Ausstiegsklausel am 31.07. abgelaufen ist und man für ihn nun deutlich mehr bezahlen müsse.

- 17.08.2013: Swansea City Manchester United 1:4 (Premier League)

Ein gelungener Saisonauftakt in der Premier League. Bei den spielstarken Walisern hat der amtierende Meister gleich eine schwere Aufgabe zu bewältigen und löst diese mit Bravour. Obwohl Swansea gut spielt, schlägt United in den entscheidenden Momenten zu. Van Persie und Welbeck erzielen jeweils einen Doppelpack. Rooney wird eingewechselt und bereitet zwei Tore vor. In der Tabelle liegt United hinter dem Stadtrivalen City auf dem zweiten Platz. Die Presse lobt Uniteds Effizienz (typical United win) und es sieht danach aus als hätte der Trainerwechsel in Sachen Cleverness wenig geändert.

Manchester United einigt sich derweil u. a. mit Bulovo, Apollo und Pepsico allerdings sind dies keine trickreichen brasilianischen Rohdiamanten, sondern Hersteller von Uhren, Autoreifen, Snacks oder Soft Drinks. Ed Woodward´s Standing in der Öffentlichkeit wird zunehmend schlechter. Neuzugänge gibt es immer noch keine, obwohl weiterhin viele Namen gehandelt werden. Antonio Valencia hat die Nummer 7 abgegeben und wieder seine alte 25 genommen, was die United-Anhänger auf die Rückkehr eines gewissen Portugiesen hoffen lässt.

- 26.08.2013: Manchester United Chelsea 0:0 (Premier League)

Das erste Heimspiel in der Premier League ist direkt ein absolutes Spitzenspiel. United empfängt Mourinho und Chelsea. Vor der Partie wird das heute eher berüchtigte The Chosen One Banner aufgehängt. In einem an Höhepunkten schwachen Spiel verdient sich keines der beiden Teams einen Sieg und es kommt zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Bester Mann auf dem Platz ist Wayne Rooney, der von Anfang an ran darf und von den Fans frenetisch gefeiert wird. Jose Mourinho sagt nach dem Spiel: Die Fans von United sind etwas Besonderes. Ich glaube kaum, dass Rooney jetzt noch gehen will und bleiben wird. Moyes sagt, er sei mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Er wird weiter gefragt, wieso man nicht in den Poker um Gareth Bale einsteige, dessen Transfer zu Real Madrid kurz vor dem Abschluss steht: Wer hat gesagt, dass wir nicht in dem Poker involiviert sind?

- 01.09.2013: Deadline Day

Arsenal holt Özil! Real holt (bereits einen Tag vorher) Bale! Und United? Blamiert sich bis auf die Knochen. Nachdem Thiago bei Bayern landete und mehrere Offerten für Fabregas von Barcelona zurückgewiesen wurden, hatte Moyes Ander Herrera von Bilbao als Verstärkung für die Zentrale ausgemacht. Bilbao besteht für den Basken auf die Ausstiegsklausel von 36 Mio , was United nicht zahlen möchte. Der Spieler selbst möchte den Wechsel. Es kommt zu einer Reihe von Meldungen: Der Wechsel sei so gut wie durch! United hat Repräsentanten entsandt, welche die AK hinterlegen werden! Die Mittelsmänner waren Betrüger! Letzten Endes kommt gar nichts zu Stande. Auch eine Leihe von Fabio Coentrao scheitert in letzter Sekunde, angeblich weil das entscheidende Fax zu spät kam.

Egal, wie viel Wahrheit letzten Endes in den Meldungen steckt: Die Außendarstellung des Vereins hat enorm gelitten. Ein Neuzugang wird dennoch präsentiert. Fellaini kommt von Everton für 32,4 Mio . Einen Monat vorher hätte er für eine Ausstiegsklausel von 28,5 Mio gehen können.

Ed Woodward hat unterdessen in der Sommerpause sage und schreibe mehr als zehn Sponsorendeals (u. a. auch für eine asiatische Tütensuppe), auf dem Gebiet von Spielertransfers scheint der frühere Investmentbanker jedoch kein Land zu sehen. David Moyes wird dieses Transferdesaster bis zu seiner Entlassung vorgehalten und kann aufgrund der negativen Grundstimmung, die von diesem Tag an bis heute bestand, als seine erste wirklich herbe Niederlage gesehen werden.

- 17.09.2013: Manchester United Bayer Leverkusen 4:2 (Champions League)

Das erste CL-Spiel von Moyes ist eine gelungene Premiere. Auch wenn die Defensive nicht ganz sattelfest wirkt, wird Bayer verdient mit 4:2 geschlagen. Van Persie (2x), Rooney und Valencia treffen. Die Laune bei manchen United-Fans ist trotzdem nicht gut: Am Wochenende hatte Cristiano Ronaldo seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2018 verlängert. Auch nicht gut sind dabei die Kommentare des ehemaligen Co-Trainers Mike Phelan, der behauptet, dass der Spieler ins Old Trafford zurückkehren wollte, wenn Sir Alex und sein altes Trainerteam im Amt geblieben wären.

- 22.09.2013: Manchester City Manchester United 4:1 (Premier League)

Das erste Manchester Derby wird für Moyes zum Fiasko. Die Niederlage in Liverpool (1:0) einige Wochen zuvor, war zwar knapp gewesen, allerdings hatte man sich auf Augenhöhe präsentiert. Gegen den anderen verhassten Lokalrivalen ist man jedoch völlig chancenlos und liegt nach bereits 50 (!) Minuten mit 4:0 zurück. Wenn City nicht den Fuß von der Pedale genommen hätte, wäre mit Sicherheit eine noch höhere Niederlage dabei heraus gekommen. Vor allem Fellaini sieht gegen das pfeilschnelle City-Mittelfeld kein Land. Zum allem Überfluss verletzte sich auch noch Van Persie beim Warmmachen. United liegt nach dieser Niederlage mit nur 7 Punkten nach 5 Spielen auf Rang 8 der Premier League.

- 28.09.2013: Manchester United West Bromwich Albion 1:2 (Premier League)

Auch in der folgenden Woche wird es nicht besser. Völlig ideenlos und uninspiriert verliert United das Heimspiel gegen WBA. Das Tor erzielt Rooney mit einem Freistoß, der eigentlich eine Flanke sein sollte bezeichnend. Es ist die erste Heimniederlage gegen WBA seit 1978. Moyes sagt nach dem Spiel, dass er enttäuscht über die Leistung sei und man nicht gut genug gespielt habe um dieses Spiel zu gewinnen. Der Hashtag #moyesout wird in den sozialen Netzwerken ein immer größerer Trend. United rutscht auf Platz 12 in der Tabelle ab.

- 05.10.2013: AFC Sunderland Manchester United 1:2 (Premier League)

Was für eine Erleichterung für Moyes! Dank zweiter Tore von Youngster Adnan Januzaj dreht United das Spiel beim Abstiegskandidaten. Sunderland hat vor allem in der ersten Hälfte große Chancen, doch David De Gea rettet mehrmals überragend. Der Ausgleich von Januzaj ist übrigens das erste Tor von United aus dem Spiel heraus seit Spieltag 1 (!) gegen Swansea. Nach dem Spiel wird Januzaj mit allen großen Vereinen in Verbindung gebracht, da sein Vertrag 2015 ausläuft. Auf Twitter entsteht das Gerücht, dass Moyes die Entdeckung der Pre-Season Zaha nicht berücksichtigt, da er eine Affäre mit seiner Tochter haben soll.

- 10.11.2013: Manchester United Arsenal 1:0 (Premier League)

Die Welt sieht wieder besser in Manchester aus. Man ist seit der Niederlage gegen WBA ungeschlagen, man konnte den Vertrag mit Januazj verlängern und schlägt nun den bis dahin überragenden Tabellenführer aus Nordlondon. Van Persie erzielt das Tor des Tages gegen seine Ex-Kollegen. Auf der Tribüne jubelt der Sir persönlich mit. United liegt nach 11 Spielen wieder auf Platz 5 in der Tabelle, 5 Punkte hinter dem Tabellenführer Arsenal, 1 Punkt hinter Chelsea und 1 Punkt vor City. Moyes äußert sich nach dem Spiel folgendermaßen: Der Sieg ist ein großartiges Resultat und wir müssen jetzt in der Tabelle weiter nach oben klettern! Unsere Aufholjagd ist noch nicht vorbei! Dieser Sieg blieb übrigens Moyes einziger gegen ein Topteam der Premier League.

- 24.11.2013: Cardiff City Manchester United 2:2 (Premier League)

Nach der Länderspielpause verspielt United noch eine 2:1 Führung in einem zähen Spiel in Cardiff. Der Aufsteiger kommt in der 92. Minute durch Kim zum Ausgleich. United spielt nicht berauschend, hat jedoch viele Torchancen, welche nicht genutzt werden. Cardiff schlägt eiskalt in der Nachspielzeit zurück. Nach dem späten Ausgleich von Southampton im Oktober (1:1) ist dies bereits der zweite späte Gegentreffer, der dem Meister einen Dreier kostet. Es sollte nicht der letzte sein. Normalerweise war gerade United für seine Last-Minute-Tore bekannt.

- 04./07.12.2013: Manchester United Everton/Newcastle United 0:1 (Premier League)

In der englischen Woche kassiert United zwei 0:1 Niederlagen zuhause die identischer nicht sein können. In beiden Spielen kann man sich kaum Torchancen erspielen und es wirkt auch nicht wirklich so, als würden sie Spieler versuchen die Rückstände zu drehen. Für Everton ist es der erste Sieg im Old Trafford seit 1992, für die Newcastle sogar seit 1972! Vor allem die Heimniederlage gegen seinen Ex-Klub Everton ist bitter. Die Fans der Toffees verhöhnen ihren Ex-Manager: You´re gettin´ sacked in the morning! Auch in der Presse und den sozialen Netzwerken wird gespottet: 12 Jahre hat Moyes nie in Old Trafford mit Everton gewonnen, nun hat er es endlich geschafft! Gegen Newcastle kommt Zaha endlich zu seinem ersten Premier League Einsatz und hat mit einem schönen Schlenzer eine der besten Offensivszenen von United. Moyes wirkt angeschlagen: Wir brauchen Tore für unser Selbstvertrauen! Immerhin wurde in der Champions League souverän die Gruppenphase überstanden, in der Liga ist man jedoch wieder auf Platz 9 abgerutscht.

- 28.12.2013: Norwich City Manchester United 0:1 (Premier League)

Der Spielplan im Dezember bietet in der Premier League immer eine Menge Gelegenheiten zu punkten. United konnte dies seit den beiden Heimniederlagen zu Beginn des Monats nutzen. Das Siegtor von Welbeck sichert United seinen vierten Sieg in Folge, so viele Ligaspiele gewann Moyes vorher noch nie mit United hintereinander, danach allerdings auch nicht. In der Tabelle kletterte man auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter dem CL-Platz 4, der zu dieser Zeit von Liverpool belegt wurde. In den Medien verdichten sich Spekulationen um Toni Kroos, dessen Vertrag bei Bayern nur noch bis 2015 läuft.

Hier gehts weiter mit Teil 2

_____________________________________________________________________

Für mehr Artikel und aktuelle Informationen zum internationalen Fußball folgt uns auf Twitter! @Uebersteiger_ oder auf facebook.com/FollowUebersteiger

KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
bignax
05.05.2014 | 20:16 Uhr
1
-2
bignax : 
05.05.2014 | 20:16 Uhr
-2
bignax : 
Klasse Chronik, einer schon jetzt historischen Saison. Gut zeigst Du den schleichenden Niedergang von der Startrampe einer neuen Ära bis zum Scherbenhaufen jetzt.
Ich finde auch, dass man Moyes mit der ganzen Häme und Boshaftigkeit großes Unrecht tut. Eigentlich ein starker Trainer, der mit einem unausgeglichenen Kader SOFORT in riesige Fußstapfen treten musste. Ich hoffe auf gutes Management im Sommer. Glaube, ein van Gaal würde dem Spiel gut tun.
10 Punkte für einen erstklassig geschriebenen und recherchierten Blog!
1
Forlan23
07.05.2014 | 09:15 Uhr
2
-1
Forlan23 : 
07.05.2014 | 09:15 Uhr
-1
Forlan23 : 
Ist mir ein bisschen zu lang und zu unübersichtlich der Artikel.
Mir fehlen ein bisschen Hintergrundinformationen und es sind viele abgehackte Sätze dabei!
Ist im Großen und Ganzen aber relativ informativ.

Bewertung---> 7
2
Max307
07.05.2014 | 09:28 Uhr
1
-3
Max307 : 
07.05.2014 | 09:28 Uhr
-3
Max307 : 
An sich gut , allerdings sind ein paar Spiele fehl am Platz in meinen Augen...
Außerdem finde ich, hättest du mehr auf den Altersdurchschnitt der Mannschaft eingehen müssen, der für mich ein großer grund ist...

zum positiven, ich finde die chronologie richtig gut und informationen sind auch gut eingesetzt...

7 Punkte
1
Bernd_Leno
07.05.2014 | 15:28 Uhr
2
-1
Bernd_Leno : 
07.05.2014 | 15:28 Uhr
-1
Bernd_Leno : 
@Max 307

Was faselst du da?

Erst schreibst du das die Chronologie gut ist und dann später das du die Chronologie gut findest?

das ist doch das gleiche oder wie meinst du das?
2
Max307
08.05.2014 | 11:51 Uhr
1
-2
Max307 : Bernd Leno
08.05.2014 | 11:51 Uhr
-2
Max307 : Bernd Leno
ich schreibe meine dinge wie ich es mag
1
Bernd_Leno
09.05.2014 | 08:06 Uhr
2
-1
Bernd_Leno : 
09.05.2014 | 08:06 Uhr
-1
Bernd_Leno : 
Naja wenn du meinst. Denke du schadest damit spox und allen Usern!
2
Forlan23
13.05.2014 | 10:33 Uhr
3
0
Forlan23 : 
13.05.2014 | 10:33 Uhr
0
Forlan23 : 
Ui hier fliegen ja richtig Giftpfeile zwischen Max307 und Bernd Leno.
3
Max307
13.05.2014 | 12:34 Uhr
1
0
Max307 : 
13.05.2014 | 12:34 Uhr
0
Max307 : 
Ja gut...äh...sicherlich
1
Bernd_Leno
15.05.2014 | 09:53 Uhr
2
-1
Bernd_Leno : 
15.05.2014 | 09:53 Uhr
-1
Bernd_Leno : 
Super Max307, gute und produktive Antwort! Ich merke schon das du es nicht schaffst dich richtig auszudrücken! Falls du Nachhilfe in Sachen Argumentation brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden!

2
Max307
15.05.2014 | 13:17 Uhr
0
-1
Max307 : 
15.05.2014 | 13:17 Uhr
-1
Max307 : 
@Bernd Leno

Du gehts ja 0,0...
falls du den kaiser kennst dürftest du auch seinen spruch kennen oder seine stotterer...

wie gesagte roberto blanco so schön: ein bisschen spaß muss sein

Sorry @Uebersteiger dass Bernd Leno deinen Blog benutzt um gegen andere stunk zu machen und zu trollen !!!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
hmmm das macht doch sonst der bvb Ein Spieler der 1 gute Saison spielt wird
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
Realmadrio
Artikel:
Würde echt gut zu Barca passen. Wird der hier gehighlightet weil Bayern Grad
25.04.2024, 02:35 Uhr - 11 Kommentare
mustrum
Artikel:
vermutlich musste barca wieder umschwenken, weil sie flicks transferwünsche
25.04.2024, 02:35 Uhr - 20 Kommentare
isEgal
Artikel:
Die Bayern brauchen einen Trainer wie in der Vergangenheit Hitzfeld, Heyncke
25.04.2024, 02:34 Uhr - 75 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Die Post-Klopp Ära ist ungewiss, das ist schon mit einem gewissen Risiko ver
25.04.2024, 02:16 Uhr - 0 Kommentare
isEgal
Artikel:
Sie kritisieren ja nicht den Spieler an sich sondern den spielertyp. Das Han
25.04.2024, 02:13 Uhr - 20 Kommentare
Gurkengott
Artikel:
Ich denke Toni sollte sich in Bescheidenheit üben und mit den 5 Titel zufrie
25.04.2024, 01:15 Uhr - 19 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Defense von Luka war gestern tatsächlich on Point! In Spiel ein war es phase
25.04.2024, 00:53 Uhr - 44 Kommentare
Kompetenz_
Artikel:
Ich zähle 8 Titel, auch wenn da natürlich auch kleinere dabei sind. Aber bei
25.04.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
LegendeHE
Artikel:
Das war allein von der Einstellung her ein ganz anderes Mavs Team als in Gam
25.04.2024, 00:44 Uhr - 131 Kommentare